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gt-thomas

Glühkerzen wechseln, kalter oder warmer Motor?

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hallo,

 

mindestens eine ist wohl hin, die anzeige kommt nach dem start wieder. habe hier schon eine anleitung zum wechseln gefunden und kräftig infos zusammen gelesen.

 

teilweise wiedersprechen sich diese. soll ich die besser bei kaltem oder warmen motor versuchen rauszukriegen?

 

bei den neuen dann das gewinde mit kupferpaste bestreichen und in den kalten motor rein, oder? wenn ich kalte kerzen in einen warmen motor drehe schrumpfen die doch fest?

 

danke für die tipps!

 

gruß,

thomas

 

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cdi passion cabrio

 


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warm raus

und

mit montagepaste/kupferpaste kalt wieder rein

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Motor ein paar Minuten warm fahren, danach Kerzenstecker ab und von oben reichlich mit WD 40 einsprühen. 20 Minuten warten und dann sollten die Glühkerzen geschmeidig rauszudrehen sein.

 

War es bei mir und die sind damals nicht mit Kupferpaste eingesetzt worden. :)


48po-d.jpg

 

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ich hab versucht sie in kalten Zustand rauszudrehen.... habs dann gelassen und die Möhre richtig heiss gefahren. Dann habe sie sich butterweich lösen lassen.

Natürlich vorher mit WD40 eingesprüht. Und auch beim ausbau immer wieder WD40 drauf.

Mit Kupferpaste und kaltem Motor dann wieder rein.

Ich weis ich schreibe gerade nix neues, aber es geht so recht gut.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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hilfe!

 

also, nach ewigkeiten habe ich alle 3 kerzen aus dem gewinde raus. sie lassen aber immernoch kaum drehen und quietschen und knarzen erbärmlich. der schaft unterhalb der gewindes muss noch total feststecken.

 

habe schon während des lösens und danach eine dose wd40 verteilt und immer schön gewartet. aber ich krieg sie einfach nicht raus. nicht mit einer spitzzange oder ähnlichem.

 

ich hab auch den motor schonmal kurz laufen lassen, aber nichts tut sich. noch nichtmal ein zischen oder so. hab dann mal auf 2000touren hochgedreht, nix. immer noch alle kerzen drinn.

 

brauche jetzt noch tipps wie ich die rauskriege...

 

danke!

 

edit: alles klar, sie sind raus. durch immer wütender werdendes ziehen und zerren, kurz mit roher gewalt und viel wd40 sind die kerzen raus!

 

eine hatte 0,8ohm, eine 48ohm und eine ein unterbrechung, unendlich ohm. hat sich also gelohnt ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von gt-thomas am 05.04.2011 um 21:46 Uhr ]


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kosten für die neuen? Das problem hat unser "neuer" cdi nämlich auch noch...

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