Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wollo

Cabrioverdeck schließt nicht

Empfohlene Beiträge

Betrifft 0,8 CDI Cabrio 2002

 

Das Verdeck ist aufgefahren und läßt sich weder in der oberen- noch in der unteren Position verriegeln.

Beide Verriegelungshaken packen nicht zu.

 

Der Verdeckmotoren bleiben stumm.

Beide Sicherungen sind OK.

Wer weiss Rat?

 

 

 


Smart 450 Cabrio CDI 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Deckel über dem Motor ab und dreh mal an der Imbusschraube die auf der Welle sitzt- da gehts in eine Richtung nur ein kleines Stück, dann ist Ende.

Danach funktioniert's wieder einwandfrei.

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jep. und dann kaufst dir ne neue batterie wenn deine schon etwas älter sein sollte, und das verdeckschienenschmierset im sc und ziehst das durch, dann flutscht alles als wär nie was gewesen, warum auch immer. kann ich aus meiner jüngsten erfahrung berichten.

 

 


Alles wird gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.

Einfach neue Batterie eingebaut (alte DETA war 9 Jahre alt) und das Cabriodach funktioniert wieder.

 

Geschmiert habe ich es natürlich auch.

 


Smart 450 Cabrio CDI 2002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, vielen Dank. Ich hab’s jetzt mit einem anderen Handy probiert und dann ging das auch erst mal danke dafür ja und das ist das was ich meine beschrieben sind. Drei Kraftstoff pumpen davon sind auf jeden Fall zwei mit unterschiedlichen BAR Freigaben. Eine von den Pumpen hat 2 bar. Das ist eine, die rein für den Diesel zugelassen ist und dann gibt es eine, die halt auch in den Benzinern verbaut wird und die 4,9 beziehungsweise fünf mal liefern. Na gut, wenn die von Mercedes in der Teile Liste verfügbar ist, wird es ja anscheinend keinen Unterschied machen, weil die zweite Variante mit dem Fünfer kommt man halt noch relativ okay
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.551
    • Beiträge insgesamt
      1.603.510
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.