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MrKomp294

(B) Smart CDI Cabrio

Empfohlene Beiträge

Das stimmt sicherlich - wieviel ein Käufer letzten Endes bezahlt hat, weiß man nie...

 

Ebay und Autokauf /-verkauf ist immer so ne Sache... da ist es nicht ganz so leicht, auf ein gepflegtes Fahrzeug zu treffen. Und nach wie vor bieten etliche Leute, die sich ein Fahrzeug nicht mal angesehen haben :-?

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Klar, so habe ich auch meinen ersten und dritten Smart gekauft ;-)

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 16.06.2011 um 16:49 Uhr hat Mr_Cross geschrieben:
Ermittelte Werte über DAT / Schwacke hingegen stimmen häufig nicht mit den gehandelten Preisen überein!

 

Bei DAT gibt es Händlereinkaufspreise zu sehen, auf diese habe ich nicht mehr als 700,- Euro bei meinen letzten 5 Autokäufen drauf bezahlt.

(99-er Mazda 323f, 99-er BMW 528iA T., 05-er 42 CDI Cabrio, 06-er Toyota Prius II, 05-er 42 CDI Coupé.)

Was einem potentiellem Käufer deine Umbauten + Felgen wert sind muss dieser selbst entscheiden.

Für mich wäre zumindest ein 42cdi mit Chip-Tuning ein absolutes "NO GO".

 

 

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Am 16.06.2011 um 23:08 Uhr hat CDIler geschrieben:
Klar, so habe ich auch meinen ersten und dritten Smart gekauft ;-)



 

Ausnahmen bestätigen die Regel... man kann halt Glück oder Pech haben ;-)

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Am 16.06.2011 um 14:24 Uhr hat Smart2007 geschrieben:
Habe gerade mein 2002er CDI Cabrio mit 70Tkm für 5.600€ verkauft sollte also klappen mit Deinem.

:) :-D ;-)





[ Diese Nachricht wurde editiert von Smart2007 am 16.06.2011 um 14:25 Uhr ]


 

warum denn? ;-) kommen die Kinderkrankheiten?

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Kinderkrankheiten? nein also der Wagen läuft einwandfrei nachdem das mit dem AGR-Ventil gemacht wurde.

 

 

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die Felgen noch da? :-D

 

 


Smart Cabrio CDI

Audi TTQ GT30R

Gilera ICE

MTB

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Ja der Wagen ist noch komplett da. Fahre jeden TAG noch mit dem Wagen an die UNI.

 

Die Felgen verkaufe ich nur mit dem Wagen oder wenn der Wagen weg ist und der "Käufer" die Felgen nicht wollte.

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mal hoch, da es Wetter nun endlich den Sommer erreicht sucht vielleicht jemand ein Cabrio.

 

Nur dass keiner meint an dem Wagen wäre was dran, bisher war nur einer da den Wagen anschauen und Probe fahren, da sind wir uns nur mit dem Preis nicht ganz einig geworden.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MrKomp294 am 08.07.2011 um 10:27 Uhr ]

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    • Hallo zusammen,   ich habe einen Smart 450 CDI BJ2001 0,8l (ca. 200.000 km) und brauche eure Hilfe bei einem Problem, das immer wieder auftritt. Hier sind die Details: Fahrzeughistorie: Ich habe den Smart vor ca. 20.000 km gekauft, er hat jetzt 200.000 km auf dem Tacho. Problem: Beim Anfahren kommt manchmal überhaupt keine Leistung, bis der Motor nach etwa 5 Sekunden plötzlich auf über 3000 U/min kommt und der Schub einsetzt. Dies ist nicht immer der Fall, aber wenn es passiert, hört man beim Schalten auch ratternde Geräusche. Weitere Symptome: In einigen Fällen geht der Motor nicht über 3200 U/min, was darauf hindeutet, dass der Wagen im Notlaufmodus ist. Vergangene Reparaturen: Vor ca. 10.000 km musste ich den Aktuator wechseln, weil der alte manchmal Aussetzer hatte. Der neue Aktuator wurde eingebaut und angelernt, aber ich denke nicht, dass dies mit meinem aktuellen Problem zu tun hat. Vermutungen und Hinweise: Einige sagen, das Problem könnte mit dem Wastegate zusammenhängen. Andere vermuten, dass der Schlauch vom Turbo betroffen sein könnte. Es gibt auch Hinweise, dass das Getriebe im Eimer sein könnte. Fragen an die Community: Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder Ideen, wie man strukturiert an die Fehlerdiagnose herangehen kann? Was könnte ich als erstes überprüfen, um die Ursache des Problems zu finden? Ich bin ein Laie und würde mich über eine detaillierte Anleitung freuen, was ich selbst überprüfen kann. Danke vorab für eure Hilfe!
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