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Focus-CC

ABS Problem

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Folgendes Phänomen bei mir an meinem 451er:

 

Unregelmäßig geht die ABS Lampe an, es scheint der linke vordere Sensor zu sein. Gesäubert ist er schon !

Nun stellt sich mir die Frage :

 

Ist es der Sensor oder der Magnetsegmentring am Radlager. Nicht verwechslen mit dem Zackenring des 450er !

 

Entweder der Sensor ist zickig oder der Magnetring zu schlapp. :-?

 

Gibt es zu der Frage Erfahrungswerte ?

 

 

 

Ich müsste nämlich sonst zocken was ich zuerst wechsle :(

 

PS: Es gipfelte heute darin dass im Stand ABS anging als ich die Bremse löste !!

Was für einen Wackler im Sensor sprechen würde .

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.03.2011 um 20:45 Uhr ]


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Liest im Forum nur noch mit. :-P

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ronny1075 am 25.02.2014 um 19:34 Uhr ]


 

 

 

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Super Tip - Danke .

 

Warum bin ich nicht selber drauf gekommen :(

 

Ich denke mal, in Zeiten von Baukastensystemen sollte Links und Rechts gleich sein.

 

Außerdem ist so ein Tausch in 10 Minuten erledigt - vorausgesetzt wenn ich von der Seite an den Steckverbinder am Unterboden komme.

Jedenfalls ist der Sensor in 3 Minuten von der Radnabe und Federbein entfernt.

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.03.2011 um 22:19 Uhr ]


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bei Meinem ging auch spoardisch die ABS Leuchte in Verbindung mit manchmal Notprogramm an...

Nach langem Hin und Her gings zu MC, der einen neuen Querbeschleunigungssensor eingebaut...

gibst billiger in der Bucht gebraucht für ca. 50 Euronen

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Danke, alles geklärt . Ich bin (zum Glück !) ins SC gefahren und habe mal auslesen lassen :

 

Links hinten kein Signal :o

 

Und vorne links hatte ich vor 8 Tagen das Radlager gewechselt . Zufälle gibt es :-?

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    • Moin,   Jetzt mal ernsthaft und ohne Ironie oder Sarkasmus, etc...   Ich persönlich halte es für äußerst unelegant, ein defektes und nicht fahrbereites Fahrzeug verkaufen zu wollen, noch dazu mit dem Hintergrund oder der Intention, "noch einen guten Preis" erzielen zu wollen.   Wenn es Smarterfahrene Schrauber gibt, die so etwas selber reparieren können und wollen, die möchten doch, nachdem sie die Arbeit hinein gesteckt haben, Geld für Ersatzteile und Zeit investiert haben, selber den Profit als Frucht ihres Könnens und ihrer Arbeit einstreichen. Sei es als Preis beim Wiederverkauf oder selber ein günstiges Fahrzeug zu fahren.   Du hast zwei Optionen. Den Wagen abgemeldet zu verticken an jemanden, der ihn auch noch transportieren kann. Das käme preislich fast ans Verschenken oder Verschrotten heran.   Oder Ihn selber, auf welchem Wege auch immer, in eine Fachwerkstatt zu verbringen. Da gibts ja auch einige Möglichkeiten, wie man dies bewerkstelligen könnte. Und dann dort Instandsetzen zu lassen um das Auto dann angemeldet und Fahrbereit zu einem deutlichen besseren Preis zu verkaufen, wenn man es nicht mehr will oder selber weiter zu nutzen.   Sich bequem zurückzulehnen und zu erwarten das jemand dein technisches Problem löst, ohne das du Arbeit und/oder Zeit investierst und noch dazu kein Geld verlierst, ist "nicht schlau".   - Wenn du es selber nicht reparieren kannst, kann eventuell die Werkstatt das Fahrzeug reinschleppen. - Du kannst ein Abschleppunternehmen beauftragen. Was das kostet, weißt du schon. - Du kannst dir selber ein Auto mit Anhängerkupplung besorgen (leihen) und einen Anhänger dazu mieten und die Kiste selber zur Werkstatt bringen. (die passende Fahrerlaubnis vorausgesetzt)   - oder das Teil in Kleinanzeigen setzen gegen Gebot - Selbstabholer... und hinterher winken...   ALLES kostet und ist mit einem gewissen Verlust behaftet. Sogar der Tod ist nicht umsonst, der kostet das Leben...   BG        
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