Jump to content

Knutschkugel-6

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    Bonn
  • Kennzeichen
    BN

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Aktivieren
  1. Also... War beim MC Fehler auslesen. Aufgrund dass ich alle Stecker von AGR und LDS im Betrieb nacheinander am verg. Freitag gelöst habe wurde dieses im Speicher festgehalten. Sie haben jetzt mal alles genullt. Einen Leistungsverlust konnten Sie turbospezifisch nicht feststellen :-? :o :-? :o Also, Bock zusammengeschrautb und zum TÜV HU, feinste Werte in Schen Trübungswert: 0,52 0,62 0,62 ...musste dann noch an die LWR bei einem Scheinwerfer ran aber das ist ja nicht hier das Thema... Also, danke für jeden, der gepostet hat trotz alledem bin ich jetzt immer noch etwas supekt am grübeln... :)
  2. Quote: logge2 geschrieben:[/i][/b] Ich vermute das entweder deine Wastegatestange zu stramm eingestellt ist und der Ladedrucksensor ein zu großen Druckwert misst (dann kommt der Notlauf) wie kann man die Federkraft veringern? Oder der Schlauch vom Lader zur Wastegatedose ist undicht und daher kommt der selbe Fehler in den Speicher. wurde doch ausgetauscht!
  3. .. dann hab ich ja viel vor.. und.. ich will nicht unbedingt der Turbo tauschen... ich hab noch ne Stunde Zeit zum Checken Meine vorherigen Zeilen beziehen sich nicht auf Leerlauftuckern sondern drücken des gaspedals bis in den roten Bereich... Zusatz: - AGR war ab und ist leichtgängig - AGR ist seit einem Jahr mit Plätchen verschlossen - Sichtprüfung des LDS (Ladedrucksensors) i.O. - Werte ergeben sich aus der Auslösung Fehlerspeichers. - Dichtigkeit des Luftkühlsystems gecheckt Frage: Wie kann man den Federdruck der Wastegate einstellen? [ Diese Nachricht wurde editiert von Knutschkugel-6 am 15.08.2011 um 08:06 Uhr ]
  4. egal ob Leerlauf oder in Bewegung Bei der AU steht die Kugel ja auch und muss vernünftige Gaswerte bringen... aber ich gehe doch Recht in der Annahme, dass ich keine Komponenten vergessen habe, die Schuld an der Misere sein könnten... Farhe morgen jetzt zum nächsten MC und lasse Fehlerspeicher auslesen.
  5. Mein Frauchen hat im Leerlauf das komplette Drehzahlband gedrückt - Normalerweise wird proportional zur Drehzahl die Koppelstange der Wastegate bewegt... oder checkt das Steuergerät den Stillstand des Autos?
  6. Smart cdi 0,8 CDI (MC01) Motor: OM660DE08LA 3 Zyl. Hubraum: 799 ccm Leistung: 30 Kw Baujahr: ab Nov.1999 hat jemand einen intakten Gebrauchten?
  7. Sachstand - 450er CDI 2001 - 140.000km: Die Stange (Koppel) der Wastegate bewegt sich im Drehzahlbereich von low bis max kein bischen. Hab die Wastgate incl. Überdruck-Schlauch zum Turbo gewechselt... Hat aber nix gebracht. Habe die AGR und die Wastegate auf leichtgängigkeit geprüft... Beim gasgeben kommt auch (etwas) Luft aus dem Turbo in das Schlächchen zur Wastegate raus... Mein Gefühl sagt mir aber, dass es aber bei weitem nicht ausreicht den doch starken Federdruck in der Wastegate zu überwinden... Ist vielleicht der Turbo Defekt? Ein Freund mit dem gleichen Motor erwähnt, dass man den Turbo etwas heulen hört.. Bei mir ist das nix hörbar außer der Drehzahl des Motors. Auch habe ich Sichtprüfuung des Schlauches am Überdrucksensors oben rechts am Motor geprüft - aber nicht elektrisch... hab ganz vergessen zu erwähnen. Die AGR wurde vor einem Jahr mit einem Plätchen vom Turbo her dicht- bzw. stillgelegt. also liegt´s doch am Turbo? ich weiß... zum SMART und Fehlerspeicher auslesen..... Ganz vegressen zu sagen was eigentlich los ist... Am Anfang war nur wenn die kugel warm wurde in merklicher Leistungsverlust im oberen Drehzahbereich zu spüren. Jetzt aber ist auf der Autobahn bei 100/110 auch am Anfang Schluß. Trotz alledem habe ich den Eindruck, dass im kalten Zustand dennoch Drehmoment beim Anfahren zur Verfügung steht. Diese Sympthomatik spricht eigentlich für den Ladedrucksensor...Andererseits heult der Turbo kein bischen...
  8. Sachstand - 450er CDI 2001 - 140.000km: Die Stange der Wastegate bewegt sich bzw. regelt den Schieber kein bischen. Hab die Wastgate incl. Überdruck-Schlauch zum Turbo gewechselt... Hat aber nix gebracht. Habe die AGR und die Wastegate auf leichtgängigkeit geprüft... Beim gasgeben kommt auch (etwas) Luft aus dem Turbo in das Schlächchen gepumpt... Mein Gefühl sagt mir, dass es aber bei weitem nicht ausreicht den Federdruck in der Wastegate zu überwinden... Ist vielleicht der Turbo Defekt? Ein Freund mit dem gleichen Motor erwähnt, dass man den Turbo etwas heulen hört.. Bei mir ist das nix hörbar ausßer der Drehzahl des Motors. :( Auch habe ich Sichtprüfuung des Überdrucksensors oben rechts am Motor geprüft - aber nicht elektrisch... also liegt´s doch am Turbo? Was kostet denn das hübsche Stück?
  9. jou - Akkus sind ganz schön teuer geworden bin extra nach Köln zum Moll-Vertragshändler und hab 120 Euronen auf den Tisch legen müssen für ne 62er Ah
  10. es lag an dem Akku... jetzt ist aber was am inneren Türgriff los - mehr in einem neuen Beitrag
  11. also ich hab ein Set bei http://www.autoteile-meile.de/ für 25 Euronen von ATE gekauft... Einbau und Umbau dauert wie oben beschrieben etwas aber auch ohne Hebebühne und ohne Spezialwerkzeug möglich.
  12. bei Meinem ging auch spoardisch die ABS Leuchte in Verbindung mit manchmal Notprogramm an... Nach langem Hin und Her gings zu MC, der einen neuen Querbeschleunigungssensor eingebaut... gibst billiger in der Bucht gebraucht für ca. 50 Euronen
  13. hab ich auch schon gefunden.. ist aber ne 46er AH...
  14. ich hab gerade mal bei der bucht geschaut... dort wird nur ne 48Ah angeboten. Für meinen CDI brauch ich doch ne 61er moll dort ist ne 561 011 054 im Programm Jedoch habe ich gerade nachgeschaut - bei meiner noch Eingebauten ist ne 561 019 054 Aufkleber dran... Maße sind aber identisch [ Diese Nachricht wurde editiert von Knutschkugel-6 am 18.03.2011 um 11:38 Uhr ]
  15. OK, danke! Hat Jemand Erfahrung in Sachen Bestellung beim Onlinehändler oder VorOrt gemacht? Gibts ne Empfehlung preislich bzw. welche Marke? hab gerade beim ADAC nen aktuellen Test gelesen: ADAC
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.