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ganssmit

Wird China bald Smart?

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Nach langjährigem Warten ist in der letzten Woche der blackjack.de

für das Jointventure Fujian-Daimler gelegt worden. Die drei Investoren des Jointventures, die Daimler AG, die Automobilindustrie-Gruppe der Provinz Fujian und China Motor Corporation (CMC) aus Taiwan, hielten gemeinsam eine Zeremonie ab. Die Fabrik soll planmäßig jedes Jahr 40.000 Fahrzeuge der Modelle Vito, Vianeo und Sprinter herstellen.

http://www.slotsinfo.de/

 

Die Fabrik belegt eine Fläche von 660.000 Quadratmetern und wird Mitte 2009 in Betrieb genommen. Der Vorstandsvorsitzende der Daimler AG, Dieter Zetsche, erklärte, dass die neue Fabrik die Entwicklung von Daimler in Südchina fördern solle.

www.ripeoea.org/

 

 

Die Gründung des Jointventures weckte die Neugier vieler Leute, ob auch der Smart in China produziert werden wird. Gerade im letzten Monat gab Daimlers Tochtergesellschaft Mercedes bekannt, dass der Verkauf des Smart in Asien für nächstes Jahr geplant sei. Analyse zufolge würden die Fabriken von Mercedes in Beijing und Fujian jeweils die Modelle E und C beziehungsweise kleine und mittlere Modelle produzieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ganssmit am 12.04.2011 um 13:56 Uhr ]

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Hallöle,

 

von welcher Seite stammt dieser Text?

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Goyko (smart-Forum-Team)

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Laut Google Quote stammt das Zitat von hier und ist schon ein paar Jährchen alt (2007).

 

JB

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    • In der Rohrleitung zu dem Klimakompressor ist unmittelbar in dessen Nähe ein Druckschalter verbaut, der sich in der Zuleitung zu der Magnetkupplung befindet. Dieser Druckschalter hat zwei Steckkabelschuhe aufgesteckt. Um den zu sehen solltest Du mal von oben auf die Leitungen leuchten. Der sitzt direkt in der Leitung am Klimakompressor. Genau darüber läuft die Zuleitung zu der Magnetkupplung, der eine Steckkabelschuh bzw. dessen Zuleitung kommt vom SAM und der andere führt weiter zur Magnetkupplung. D.h. wenn Du bei laufendem Motor die Klimaanlage einschaltest, dann muss vom SAM die 12 Volt Spannung auf die Zuleitung ausgegeben werden und auf der Leitung bzw. dem Steckkabelschuh zu messen sein, der von vorne kommt. Und wenn der Druck im System und der Druckschalter in Ordnung ist, dann müssen auch auf dem zweiten Steckkontakt, der dann weiter zu der Magnetkupplung führt, die 12 Volt zu messen sein. Wenn auf dem einen Anschluss 12 Volt zu messen sind, auf dem zweiten aber nicht, dann ist der Schalter nicht geschlossen, was die zwangsläufige Folge hätte, daß die Spannung nicht an der Magnetkupplung ankommen kann. Das würde ich an Deiner Stelle zuerst mal gegenchecken und sich nicht auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen. 🙂 Gemessen wird hier gegen die Fahrzeugmasse.   Die Spule der Magnetkupplung muss man auch ohm'sch durchmessen können. Man stellt dazu das Messgerät auf Widerstandsmessung, wenn man die Messleitungen direkt zusammen hält, muss man einen sehr niedrigen Wert messen können. Wenn man nun den Steckkabelschuh von dem Druckschalter abzieht, dessen Leitung weiter zum Klimakompressor bzw. dessen Magnetkupplung und die eine Messleitung damit verbindet und die andere gegen Masse, also das Metall des Motors oder der Karosse hält, dann muss man so den Widerstand der Wicklung der Magnetkupplung messen können, die muss ebenfalls trelativ niederohmig sein. Wenn dort ein hochohmiger Wert angezeigt wird, dann ist die Spule defekt und muss getauscht werden. Wird dort ein niederohmiger Wert gemessen, dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder die Wicklung ht einen Kurzschluss oder sie ist in Ordnung und das Problem kommt anderswo her.   Ich gehe mal davon aus, daß die die Sicherung 15 im SAM, siehe diese Liste , schon mal nachkontrolliert hat, darüber ist die Ansteuerung der Magnetkupplung abgesichert. Sicherungen kontrolliert man übrigens auch immer mit dem Widerstandsmessgerät und nicht nur optisch! 😇
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