Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wodka4u

welcher club ist für den Nord-Westen zuständig?

Empfohlene Beiträge

moin jungs und mädels,

bin hier vor 2 jahren in die ecke ostfriesland gezogen - und in kürze wieder smartfahrer.

wer ist denn hier zuständig? wo kann man mal in ner ruhigen runde zusammensitzen oder ein paar aktionen mitmachen?

grüsse tom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs vom Smart-Club Niedersachsen, ich bin sogar der Meinung dass da ein oder mehrere Aktive hier im Forum unterwegs sind.

Ansonsten gibt es da noch so eine "Randgruppe" in und hauptsächlich um Bremen herum, die machen ab und zu auch mal was...

Ansonsten ist hier im Vergleich zum Süden eher tote Hose ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja neuenkirchen und hannover sind für mich ein wenig zu weit für stammtische.

hat denn die "randgruppe - bremen" eine homepage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joa - smart-forum.de :-D

 

Spaß beiseite - wir hier aus der Bremer Gegend kennen uns alles so to say hier aus dem Forum und machen ab und an mal kleinere Touren, die wir dann aber eher privat organisieren ;-)... Was jetzt nicht heissen soll, dass Du da nicht herzlich willkommen wärst. Aber einen festen Stammtisch oder sowas haben wir vor Jahren mangels Zulauf eingestampft.

Ich denke aber, dass es in absehbarer Zeit sicher die eine oder andere Tour durchs nördliche Land geben wird - und wenn es nur mal eine nette kleine Ausfahrt mit anschließendem Eis oder Kuchen essen ist :).

Du kannst aber gerne auch mal etwas auf den Markt schmeissen - soll ja jetzt angeblich Frühling werden :-? :-D


wrfel00611.jpg

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

image_381866_5.png" border="0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @sven_domroes   Habe diesen Faden nochmals in Gänze durchgelesen. Mein Beileid zu dem mutmaßlichen Pleuel-Fußlager-Schaden.   Dazu meine Überlegungen: Unlängst gab es hier einen Faden, in welchem ein kundiger Schrauber (der sonst u.a. bestimmte ältere Motorräder aus fernöstlicher Fertigung restauriert) einen Motorschaden an einem Smart 451 (54 PS) "obenrum" diagnostiziert und behoben hat (vorher bei MB-Fachwerkstatt gewesen). Ich finde, daß der Faden gut geschrieben und auch reichlich gut bebildert ist, halte ihn deshalb auch für "lesenswert" /falls dies n.n. geschehen sein sollte: Titel: "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern".   Darin ist m.M.n. sehr gut zu sehen, zu welchen "Übelständen" die "moderne Abgasreinigung" und die von den Entwicklern favorisierte Technik (Abgasrückführung) bei mutmaßlichem dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb und mangelhafter Wartung/Service führen kann.....und wie man dies mit entsprechendem Aufwand wieder instandsetzen kann..... (Stichworte: "Ansaugtrakt zugeschmoddert/verkokt").   Ist natürlich fernab jeder Wirtschaftlichkeit....aber man ist ja hier auch irgendwie auch im "Hobby-Bereich".   Und zu der Bemerkung:   Aus dem bisher "Geschriebenem" glaube ich entnehmen zu können, daß doch das nötige Können und auch die sonstigen Rahmenbedingungen (Zeit, Lust, Platz u.ä.m.) vorhanden sein dürften. Wäre da nicht eine Demontage des Motors und eine Zerlegung desselben mit Diagnose des mutmaßlichen Pleuelfußlager-Schadens möglich/sinnvoll ? (Ich kann mir vorstellen, daß eine Teil-Instandsetzung des Kurbeltriebs bei Selbst-Anlieferung des "sauberen und nackten" Rumpf-Blockes (also nur Kurbelgehäuse mit Kurbelwelle und Pleuel) in einem entsprechenden Fachbetrieb (qualifizierter Motorenbau) gar nicht sooo aufwändig (Arbeit) und dann sooo aufwendig (Finanzen) sein könnte. Da bin ich aber aktuell nicht wirklich im Thema (also was so etwas heute kostet), habe so etwas lange nicht machen/instandsetzen lassen.....(Aber war früher auch schon so: Für einen entsprechend genauen Kostenvoranschlag möchten die Handwerker das "Objekt" gern selbst sehen/vermessen (was ich auch sehr gut verstehen kann)).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.309
    • Beiträge insgesamt
      1.599.618
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.