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wodka4u

welcher club ist für den Nord-Westen zuständig?

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moin jungs und mädels,

bin hier vor 2 jahren in die ecke ostfriesland gezogen - und in kürze wieder smartfahrer.

wer ist denn hier zuständig? wo kann man mal in ner ruhigen runde zusammensitzen oder ein paar aktionen mitmachen?

grüsse tom

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Die Jungs vom Smart-Club Niedersachsen, ich bin sogar der Meinung dass da ein oder mehrere Aktive hier im Forum unterwegs sind.

Ansonsten gibt es da noch so eine "Randgruppe" in und hauptsächlich um Bremen herum, die machen ab und zu auch mal was...

Ansonsten ist hier im Vergleich zum Süden eher tote Hose ;-)


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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naja neuenkirchen und hannover sind für mich ein wenig zu weit für stammtische.

hat denn die "randgruppe - bremen" eine homepage?

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joa - smart-forum.de :-D

 

Spaß beiseite - wir hier aus der Bremer Gegend kennen uns alles so to say hier aus dem Forum und machen ab und an mal kleinere Touren, die wir dann aber eher privat organisieren ;-)... Was jetzt nicht heissen soll, dass Du da nicht herzlich willkommen wärst. Aber einen festen Stammtisch oder sowas haben wir vor Jahren mangels Zulauf eingestampft.

Ich denke aber, dass es in absehbarer Zeit sicher die eine oder andere Tour durchs nördliche Land geben wird - und wenn es nur mal eine nette kleine Ausfahrt mit anschließendem Eis oder Kuchen essen ist :).

Du kannst aber gerne auch mal etwas auf den Markt schmeissen - soll ja jetzt angeblich Frühling werden :-? :-D


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Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

-Albert Einstein-

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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