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andyv6

am Turbo ölt es

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Weiss nicht was ich machen soll!Am Ansaugschlauch zum Turbo,schwitzt Öl.Wo die Schelle sich befindet(Turbol-Ansugstutzen)

Habe TLE geprüft.Ist in Ordnung.Auf 10000km

0,5 Liter Ölverbrauch.44000km runter.o3 Benziner 61Ps.

Ein Tropfen Öl habe ich mal auf mein Garagenboden gesehen mehr nicht.Aber feucht ist es da schon seid 1,5 Jahren.Ich hatte nicht mehr daran gedacht.Was würdet ihr tun???

cimg3643z.jpg

 

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Gar nichts!

Das Öl kommt aus der Vollastentlüftung, wo es von den verschleissbedingt unvermeidbaren blowby-Gasen hin transportiert wird.

 

Auch das immer wieder empfohlene Reinigen von Schläuchen und Ladeluftkühler ist m.E. nonsens, weil ja 0,5 l/1000km (oder wirklich auf 10 tkm?) nachgeliefert werden.

 

Ich würde aber künftig alle 3-5tkm die Zündkerzen kontrollieren, ob sich dort krustige "Ölkohle"-Ablagerungen bilden. (falls der Ölverbrauch wie üblich pro 1000 km gemeint war, sonst Entwarnung!) Dann ist Reinigungsbedarf der Kerzen angesagt, damit nicht Zündstörungen oder gar Glühzündungen eintreten. Letztere führen häufig zum Motortotalschaden durch verbrannte A-Ventile.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von r-panther am 12.03.2011 um 19:25 Uhr ]

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    • Ein Auto ohne TÜV kann nicht mehr umgemeldet werden und deshalb vom Käufer nicht mehr gefahren werden bis zur vollständigen Reparatur. Damit ist der Smart eher uninteressant für private Bastler und eher ein Fall für Profi Exporteure. Das drückt den Preis denn die zahlen natürlich nicht viel.1200 für ohne TÜV finde ich schon viel. Da würde ich zugreifen an deiner Stelle.    Schlauer ist es deshalb immer, alte Autos mit Rest TÜV zu verkaufen.    Natürlich könntest du auch einfach zur HU fahren und mal schauen. Das macht aber keinen Sinn wenn du ihn sowieso weggeben willst. Um alte Autos muß man auch kämpfen wollen. Wer das nicht will gibt ihn besser weg. 
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