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low5

Coming home / leaving home

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Hallo,

 

habe einen 451 MOPF, allerdings ohne Lichtsensor. Kann man trotzdem ch/lh irgendwie origninal nachrüsten?

 

danke

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Schau mal bei MisterDotCom (Anzeige links am Rand).

Ich bin sehr zufrieden; allerdings hat es keine Zulassung


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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das geht leider nicht. Ich habe in meinem serienmäßig das Tagfahrlicht von Brabus drin. Ist das Sondermodell Lightshine. Noch eine Idee?

 

 

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Tagfahrlicht in LED? Wenn ja hast recht aber das Modul kann auch die Fernlichtscheinwerfer ansteuern.

Die Tagfahrlichfunktion muss man dabei nicht nutzen.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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ok, danke. Werde ich mir mal im Detail ansehen. Original Smart wird man nicht nachrüsten können, oder?

 

 

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Gibt es den eine einfache Lösung die das Abblendlicht hinten und vorne, wie im Original ansteuert?

 

 

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Mein Smart Verkäufer meinte es geht nicht Software technisch.

 

 

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Schade. Ich denke man wird diesen Lichtsensor brauchen und ob man den nachrüsten kann? Ich glaub ja nicht.

 

 

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Warum nicht sollte doch durch ein scheibentausch möglich sein ;-)

 

Ich will nur das, das Licht angeht es ist egal ob es auch bei strahlender Sonne an geht. Habe den lichtsensor extra nicht bestellt, da das an der Scheibe so hässlich ist. Aber das ich dann kein comming und Leaving Home hatte, das ärgert mich bis heute in meiner dunklen Garage.

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    • Grade erst in Deinem Profil gesehen, daß Du einen 451er Turbo fährst, das hattest Du ja hier nicht explizit erwähnt, da ist die Lichtmaschine ja relativ oben am Motor verbaut und nicht ganz so anfällig wie beim 450er gegen Spritzwasser, aber trotzdem ist das evtl. eine Spätfolge Deiner Durchfahrt. Was kontrolliert werden sollte, wäre auf jeden Fall die Masseverbindung des Motors zur Karosse, die auf dieser Seite beschrieben ist oder auch den Anschluss an dem Anlasser. Dort gibt es am Magnetschalter einen großen Kabelschuh, in dem zwei dicke Leitungen zusammen gefasst sind, eine kommt von der Batterie und eine führt weiter zur Lichtmaschine, über diese Leitung wird der Ladestrom zur Batterie geführt, das wäre auch noch eine Stelle, die sich bei Oxydation zur Fehlerquelle entwickeln könnte. Denn bei 451er ist nun wieder der Anlasser relativ ungünstig verbaut und schlecht gegen Spritzwasser geschützt. Gerade bei Arbeiten an dem Anschluss am Anlasser sollte aber unbedingt die Batterie abgeklemmt werden, weil dieses Kabel nicht abgesichert von der Batterie kommt und auf keinen Fall Kontakt zu den umliegenden Metallteilen bekommen sollte!
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