Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
andyv6

Schaltung

Empfohlene Beiträge

Drei Balken im Display;Diagnose ausgelesen und soll ein Kupplungssystehmfehler sein.Kupplungsaktuator eingestellt.Hatte laut Sc zuviel Spiel.Kontrolle auf Kabelbrüche.Keine gefunden.Bis jetzt läuft er gut.Kann das sein??

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 09.03.2011 um 17:10 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achso,Kabelbruch war erstmal nicht zu finden,weiss keiner was!?????

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 08.03.2011 um 20:00 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo...

mein kleiner ist auch derzeit bei mercedes.....

ist ein cdi von 2004, 120.000 km auf der uhr, mit manueller und automatischer schaltung...

 

letzten samstag während der fahrt plötzlich gepiepe und die berühmten drei wagerechten balken....

fuhr aber ganz normal weiter.....

 

habe dann mal die batterie abgeklemmt, fehler ließ sich aber nicht löschen....

 

fehlerbild ist jetzt, dass der kleine gant normal anspringt, beim einlegen des rückwärtsganges einmal piept, beim einlegen des vorwärtsganges dann 10 sek. lang piept.....

fahren ist weiterhin völlig normal.....

aber NUR im automatik-modus !!

der schalter am schaltknüppel ist praktisch ohne funktion....

über schaltknüppel und schaltwippen kann ich zwar hoch und runter schalten, das getriebe bleibt aber im automatic-modus..

 

gestern wurde bei mercedes der fehlerspeicher gelöscht und kupplung und getriebe neu "angelernt"......

funktioniert alles einwandfrei....

nur der fehler bleibt....

 

bin mal gespannt, was die heute feststellen und ob sie die sache in den griff bekommen....

 

werde mal nachberichten...

 

gruss

martin

 

 

-----------------

......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

 


......und tanken macht wieder spass........

 

Spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe heute selber untergesehen,kabelbruche waren nicht.aber es hat schon an den bekannten stellen sich geschliffen.habe isolierband zusätzlich an den beiden stellen rumgewickel,werde weiter beobachten.aber heute lief auch alles gut.wird wohl an der neuen einstellung des aktuator liegen.berichte mal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin gepsannt :o

 

;-)

 

Gruß Kissi


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte ja berichten.einen härteren schaltvorgang hatte ich heute.danach hecktisch alles geschalten was ging.1000 mal anfahren schnelles zurückschaltern futzt alles bis jetzt.

wir warten ab.aber die 3 balken kamen bis jetzt nicht wieder.

mal ein härteren schaltvorgann kommt immer mal,werde wenn die zeit es zuläst nochmal die kabel genauer unter lupe nehmen

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 10.03.2011 um 21:01 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   wir haben an unserem 450er cdi Cabrio von 2003 jetzt exakt den gleichen Fehler: Die Blinker funktionieren nicht mehr per Blinkerhebel. Per Warnblinkanlage geht aber alles. Dafür blinkt der rechte Blinker dauerhaft, sobald der rechte elektrische "Haken" des Verdecks eingreift, und der linke Blinker wenn der linke Haken eingreift oder das Verdeck komplett in einer der beiden "offen"-Positionen verrigelt ist. Solang das Verdeck geschlossen ist oder sich in einer Zwischenposition befindet, funktionieren die Blinker (per Blinkerhebel) gar nicht. Sonst funktioniert alles.   Natürlich hatte ich auch direkt das SAM im Verdacht und, siehe da, die Windschutzscheibe ist untenrum lose und an den beiden Steckplätzen N11-9 und N11-8 sind Kalkablagerungen erkennbar. Die Platine selber sieht aber top aus! Hier deutet wirklich nichts auf einen Feuchtigkeitsschaden hin und auch die relevanten SMD-Widerstände scheinen alle i.O. zu sein.   Was würdet Ihr mir raten? Könnte mir evtl. jemand von Euch ein SAM klonen? Wenn ich ein gebrauchtes besorge, worauf muss ich achten? Muss die V...-Nummer gleich sein? Muss das Ersatzgerät auch von einem Diesel und/oder Cabrio stammen?   Für Tipps wäre ich wirklich dankbar!   Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Wuppertal!  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.030
    • Beiträge insgesamt
      1.613.150
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.