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miele

71 ps benziner oder 54 ps diesel

Empfohlene Beiträge

ich möchte mir einen nagelneuen fortwo kaufen,bin beim motor unschlüssig.man liest oft

viel negatives zum 71 ps motor benziner,allerdings wurde er ja im zuge der euro 5 norm leicht überarbeitet-unter anderem besserer dremomentverlauf-und über einen hohen spritverbrauch seit der umstellung konnte ich nichts mehr lesen.vom benziner würde ich einen spritverbrauch von 4,5 bis 5 liter bei 80 km auf landstrasse erwarten und das ich am berg nicht von einem diesel überholt werde.dann wäre es der richtige motor für mich.ansonsten müsste ich auf den diesel ausweichen.und? welcher ist der angenehmere motor? :(

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Es geht nicht nur um den Verbrauch, es geht auch darum, was mehr Spaß macht. Bis zu einer km-Leistung von 15.000 im Jahr nehmen sich die beiden nicht viel in den Gesamtkosten, aber die Charakteristik der Motoren ist sehr unterschiedlich. Da hilft nur eins: Beide probefahren!

 

Ich habe den Turbo schon gefahren und auch den 71 PS-Motor, beide gehen prima. Am Wochendende fahre ich noch den Diesel, weiß aber eigentlich schon heute, dass es der Diesel

wird, ich fahre zu viel Kilometer, dass ich mir den Turbo bei den heutigen Kosten schön reden kann.

 

Und das mit den 4,5 - 5 Liter realistischem Verbrauch beim Benziner kannste Dir so was von abschminken! Zumindest beim Matusubishi-Benziner oder wie das heißt!

 

:-D

 

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von hp2 am 07.03.2011 um 21:58 Uhr ]


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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mein 75 ps fabia kombi benziner bewegte ich auf landstrassen mit 4.7 liter.dieser wog 1.3 t

 

 

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Sparsam ist der Smart Benziner nun mal nicht. Und der 451 ist da kein Fortschritt gegenüber dem 450 :-D , eher im Gegentum!

-----------------

Gruß vom Westerwald

HP

 

smart2.jpg

 

Ein richtiges Auto hat den Motor hinten!

Smart Fortwo Pure, Bj. 3/2006

Benziner, keinerlei Extras!

 


A 180 CDI, Autronic, 2012

Passion Cabrio, CDI, 2010

 

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Also ich habe nen 84 pser privat und zur inspektion hatte ich den diesel als tauschfahrzeug und muss sagen das wenn ich mir nochmal nen smart kaufe es auf jeden fall der diesel wird. Der motor ist wirklich gut.

 

 


Niveau ist keine Gesichtscreme

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Quote:

Am 07.03.2011 um 20:02 Uhr hat miele geschrieben:
. . . spritverbrauch von 4,5 bis 5 liter bei 80 km auf landstrasse . . .

 

Der "angenehmere", weil leisere, Motor ist wohl der Benziner. Sparsam ist der allerdings nicht grade. Aber was er bei 80 km/h auf der Landstraße verbraucht, kann ich Dir nicht sagen. Das fahr´ ich nämlich nie :-P

 

Der neue cdi geht aber wirklich gut.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

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Neben Aspekten wie persoenlichen Vorlieben und Kosten gibt es noch einen weiteren Punkt, der zumindest fuer mich mit ausschlagebend war, einen Diesel zu kaufen: Die Reichweite!

 

Der 84PS-Turbo meiner Eltern, mit dem ich auch gelegentlich fahre, muss ca. alle 400 - 450 km an die Tankstelle, mein Diesel schafft mindestens 600 km. Manchmal auch 700 km und mehr.

 

Das erlaubt es mir, mich immer bis zum Wochenende zu retten, wenn der Sprit ein paar Cent billiger wird. Mit dem Benziner ist das nicht immer moeglich, so dass zumindest fuer mich der Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin noch hoeher ausfaellt als der tatsaechliche. So macht sich fuer mich auch der Diesel frueher bezahlt als es immer vorgerechnet wird.

 

Das funktioniert natuerlich nicht fuer jeden und haengt ganz vom individuellen Gebrauch ab, aber eine Ueberlegung ist es wert.

 

-----------------

Gruss

Werner

__________________________

451.300 CDI Passion Coupé

blau/silber Bj.11/07

47kW/64PS von fismatec

 


Gruss

Werner

__________________________

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47kW/64PS von fismatec

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    • Wenn ich das richtig sehe, dann ist Deiner eine Erstzulassung im Februar 2002, also kann man nicht davon ausgehen, daß es einer der ersten Smarts ist, denn die wurden ja bereits ab 1998 gebaut.   Nach dem Bild zu urteilen scheint Deiner einer der Exemplare zu sein, bei dem die EG Genehmigungsnummer im Fahrzeugschein gar nicht vollständig angegeben ist. Normalerweise kommt nämlich hinter dem e1*98/14*0080* noch eine zweistellige Zahl, die den Modifikationsstand des Smarts dokumentiert, diese wird bei serienmäßigen Modifikationen sukzessive nach oben gezählt. Und wie ich oben schon geschrieben habe, setzen manche Felgenhersteller bzw. -Vertreiber eben bestimmte Bauzustände voraus, das steht dann so auch im Gutachten drin. Da steht dann z. B., daß das Gutachten für Fahrzeuge ab der EG Genehmigungsnr. e1*98/14*0080*15 gilt. Ich bin mir nun nicht im Klaren darüber, ob es ein Vorteil oder ein Nachteil ist, wenn die Extension dieser beiden Ziffern in den Papieren komplett fehlt. Denn der abnehmende Prüfer könnte sich ja darauf berufen, daß das Fahrzeug die Kriterien des Gutachtens nicht erfüllt. Aber auch dann sollte immer noch die Abnahme in Form einer Einzelabnahme möglich sein. Wenn man auf der sicheren Seite sein will, dann nimmt man Felgen, bei denen im Gutachten drin steht, daß es ab der EG Genehmigungsnummer e1*98/14*0080*... gilt, denn das wäre dann ab Anbeginn der Fertigung des Smart in 1998.  Dies wäre z. B. bei den Rondell 0077 der Fall. Auf denen kann entweder 175er vorne und 195er hinten oder sogar 195er rundum gefahren werden.   Bei einem technisch orientierten Prüfer sollte auch die Eintragung von Felgen möglich sein, welche die *15 voraussetzen, aber wenn Du an einen Ignoranten gerätst, der nur Paragraphen reiten oder Korinthen kacken kann, dann könnte sich daraus ein Problem ergeben. Breitere Reifen auf den entsprechenden Felgen sollten auf jeden Fall kein Problem sein! Alles eine Frage des Abnehmenden!  
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