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kira_by

Radbolzen für Independence Smarty

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann man die I-Bolt Schrauben von SCC mit den Independence Smarty Felgen verwenden?

 

lg

kira

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Ich kenn nur die i-Bolt-Bilder von SCC, deswegen würde ich sagen: NEIN.

 

Die sehen weder nach 60° Kegelbund noch nach normalem Kugelbund aus...

 

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Hallo,

 

Die I-Bolt gibt es mit 60° Kegelbund und als Kugelbund mit R12, R13 und R14. Von daher wären sie schon mal geeignet, nur passen sie auch in die Bohrungen der Smarty-Felgen?

 

Wäre bitte ein Besitzer so gut und misst mal den Außendurchmesser eines Originalschraubenkopfes und den Durchmesser der Bohrung an der Felge.

 

Vielen Dank

 

lg

kira

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Vielleicht findet ja jemand bei dem schönen Wetter am Wochenende den Weg in die Garage. :)

 

lg

kira

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Das würde mich auch interessieren ob die I Bolt Schrauben passen und wenn welche??

Für den 450er

 

Wer hat sie montiert? :-?

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Hallo,

 

bei mir heißen die Felgen STC, sind aber Independence Felgen 16". Die Bohrung in der Felge hat 21mm. Bei Ebay gibts die Kegelschrauben zu kaufen, leider ohne Adapter.

 

Bei meinem gebraucht gekauften 450 er waren die montiert aber der Adapter nicht auffindbar.

Zum Reifenwechsel hab ich in die Schrauben ein weißglühendes Baustahl gedroschen und benutze es seitdem als Adapter.

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Danke trams1966 für die Info.

Dann passen die I-Bolt nicht.

 

lg

kira

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    • Moin, sehr geehrter Ben_ , sehr geehrte Forengemeinde !   @Ben_   Auf die Bemerkung: "Sehen" ist das eine, MESSEN ist das andere.... Wenn der Motor dann schon mal draußen ist und sooo weit zerlegt ist....kann man doch mal nachmessen.... Und ich kann mir durchaus vorstellen, daß es zwischen (Noch-) Sichtbarbeit des Kreuzschliffes und der korrekt erforderlichen "Rauheit / Rautiefe" auch messbare Unterschiede gibt. Ich meine ja nur, wenn der Motor schon mal ausgebaut, zerlegt und "nackig" vor einem liegt.....(oder von dem qualifizierten Motorenbauer des geringsten Mißtrauens nachmessen lassen, wer hat schon als Privat-Schrauber den erforderlichen Mess-Geräte-Park....).   Und auf die Bemerkung:   Ich hätte die "Gummi-Lager" (alle der Antriebseinheit hinten, wenn das Geräusch von hinten kommt...) im Verdacht. Weiter oben im Faden wurde ja schon geschrieben, daß      die Motorlager gewechselt wurden (alle 3, wirklich ?). Und was ich mir vorstellen könnte, daß beim Anheben / Absenken (auch neue) Motor-Gummi-Lager Schaden nehmen könnten, so der Wagen mit seinem vollen Gewicht über die Motor-Getriebe-Einheit angehoben/abgesenkt wird. M.M.n. sind die Gummi-Lager dafür nicht ausgelegt. Ebenso lese ich häufig, daß nur einseitig ein Gummi-Lager zu lösen ist und die Motor-Getriebe-Einheit mit "sanfter Gewalt" nach unten gedrückt/abgesenkt werden kann, um gewisse Montage-Arbeiten "quick and dirty" erledigen zu können. Ob das für die Gummi-Lager so gut ist ? Ich habe da Zweifel. Smart hat doch wohl nicht umsonst "Absenkschrauben" als Spezialwerkzeug vorgesehen.....   Und wie ist es um die Koppelstangen hinten (deren Gummi-Lager und Spielfreiheit) und den Stabilisator hinten und dessen Gummi-Lager/Spielfreiheit bestellt ?   Und zum   Kann es sein, daß von den "harten" Teilen (z.B.von dem erwähnten Endschalldämpfer) etwas zu wenig "Montage- bzw- Bewegungsluft" hat und unter gewissen Last- und/oder Bewegungszuständen an anderen / benachbarten Teilen anschlägt / diese berührt ???   gut Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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