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juetheu

SAM / Zentralelektrik smart 450

Empfohlene Beiträge

( B )Hallo smart`ler

habe für einen smart 450 eine SAM ( Zentralelektrik ) 0011868V013 ungebraucht und noch original verpackt günstig anzubieten ?!

 

8-)


I Love smart

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Am 28.02.2011 um 16:38 Uhr hat aitutaki0815 geschrieben:
kann man die auch in einen CDI BJ 2001 einbauen?

Ein SAM gab es erst ab 2003, vorher war es eine ZEE, deshalb gehe ich mal davon aus, daß man es nicht in ein Bj. 2001 einbauen kann!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 28.02.2011 um 19:32 Uhr ]

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Hi,

ich habe Interesse daran.

Was willst du denn für den Kasten?

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Also jungfräulich und unbeschrieben im Speicherbaustein? :-?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Am 27.02.2011 um 13:44 Uhr hat juetheu geschrieben:
( B )Hallo smart`ler

habe für einen smart 450 eine SAM ( Zentralelektrik ) 0011868V013 ungebraucht und noch original verpackt günstig anzubieten ?!



8-)



Hallo, haben Sie die SAM noch? Ich suche so einen!

 

Grüsse, Jet

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    • Der Bolzen ist in beiden Fällen komplett in den Kupplungsaktuator eingefahren, der einzige Unterschied besteht darin, daß eben das Getriebe in einer anderen Stellung steht. Das Aus- und Einfahren des Kupplungsaktuators ist zum einen optisch zu betrachten, wenn man darauf schaut und zum zweiten ist es meist auch akustisch zu vernehmen, wenn man bei stehendem Motordie Zündung ein- und ausschaltet! Auch wenn die Kupplung und die Schaltung wie auch der Motor vom gleichen Steuergerät gesteuert werden, so handelt es sich doch um getrennte Komponenten, wie in einem Schaltfahrzeug ebenfalls. Die Kupplung ist die Kupplung und die Schaltung ist die Schaltung! 🙂 Am besten ist immer, wenn man den Smart mit einem normalen Schaltwagen vergleicht, mit dem Unterschied eben, daß die Kupplung statt von Deinem linken Fuß vom Kupplungsaktuator und das Getriebe statt von Deinem rechten Arm vom Schaltaktuator bedient werden. Und der einzige Unterschied zwischen dem Abstellen in N und in R ist eben, daß im Getriebe der Rückwärtsgang eingelegt ist, was für eine kraftschlüssige Verbindung zwischen den Rädern und dem Motor sicherstellt, kupplungsseitig besteht hier kein Unterschied zwischen beiden Varianten! Es wäre ja auch großer Blödsinn, die Kupplung in der Neutralstellung beim Abstellen betätigt zu lassen!   Man sollte hier im Forum eben immer auf die Plausibilität von gewissen Dingen und vor allem von gewissen Usern achten, wenn man Dinge für bare Münze nimmt! 😉
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