Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Greenhorn42

Leuchtmitteltuning

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr in euren 450ern den für Leuchtmittel verbaut. Was ist empfehlenswert bei Optik und Qualität?

 

 

-----------------

´Greenhorn 42´
ForTwo 450 Passion

Jack Black/Black

EZ 8/06

698ccm/61PS

Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM

Hertz ESK 130.3,

Brabus Monoblock V mit 175/55 und 195/50-15

Wunderbäumchen "Vanille"

 

img00931017980.th.jpg

 

greenhorn226@googlemail.com

 

 

 


Vorhanden/Erledigt:

ForTwo 450 Passion, Jack Black/Black,EZ 8/06, 57000km, 698ccm/61PS, Glasdach, VW/Skoda Heckscheibenwischer, Uhr/DZM, Frontscheibe mit Grünkeil, Heckscheibentönung mit LLumar Basic Black,

lackierte Dreiecksfenster, CD-Radio Kennwood, Hertz ESK 130.3 2-Wege Lautsprecher mit Weiche in gedämmten "Eimern", Spikeline mit vo. 195/40-16 und hi. 215/35-16 (eingetragen), Scheckheft gepflegt, TÜV 11/2013 auf Wunsch neu

 

Grafik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade die Tage in einer Autozeitung Vergleich Leuchtmittel gelesen. Gut waren Bosch +90, allerdings nicht für 451er zu empfehlen. Werden wohl zu heiß in der Linse und platzen ab.

Welche noch gut abgeschlossen haben sind die white hammer

Dort stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis :)

 

whitehammH7.jpg

 

Hier mal nachzulesen

 

;-)

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zum smart-club-mv ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war auch schon ziemlich am durchprobieren. Hier meine Erfahrungen:

Zuerst nach den Originallampen hatte ich Lampen von Xenonlook.com drin. Sehr weißes Licht durch blaue Lampenkörper. Kommt optisch dem Xenon sehr nahe. Bei trockener Straße auch durchaus gute Ausleuchtung und gut zu fahren. Sobald man aber auf feuchter oder nasser Straße fährt, wird ziemlich viel Licht von der Fahrbahn geschluckt. Hier macht sich bemerkbar, daß durch die blauen Glaskörper der Lampen doch einiges an Licht herausgefiltert wird.

Dann habe ich die Philips Xtreme Power mit 80% mehr Licht drin gehabt. Die waren ganz gut. Schön hell und gute Ausleuchtung. Als nächstes kamen die Osram Nightbreaker mit 90% mehr Licht auf den Markt. Also diese reingemacht. Die waren am Anfang echt super. Sehr helles Licht und sehr gute Ausleuchtung auch weit in den Straßengraben. Aber nach ca. 8-9 Monaten konnte man zuschauen wie sie in der Leuchtkraft nachließen und immer dunkler wurden. Zu dem Zeitpunkt kamen dann von Philips die Xtreme Vision mit 100% mehr Licht auf dem Markt. Diese habe ich jetzt seit Ende letzten Jahres drin und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Mal schauen wie lange sie halten.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für Abblendlicht und Fernlicht hab ich Osram Nightbreaker+ verbaut - super Ausleuchtung, Haltbarkeit wird sich weisen

 

als Blinkerbirnen kann ich die Philips SilverVision empfehlen - sehr dezent aber kräftiges oranges Licht

 

lgP


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Hauptscheinwerfer habe ich gelassen, da mit Nightbreakers wie auch mit Bosch es Ablagerungen an den Linsen bei einigen 451 Smarts gab. Die Blinker habe ich vorne und hinten gegen Philips Silvervision getauscht, die Standlichtbirnen gegen Philips blue vision und die Seitenblinker gegen Blinkerbirnen von MTS aus der Bucht in verchromt. Alle mit E-Prüfzeichen.

 

Sorry hab grad erst gelesen, das ihr vom 450 sprecht, ich hab nen 451

 

Gruss

Holger

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von holger-peter am 23.02.2011 um 18:38 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen! Zurück zu der Bereifung.   Wir haben einige Varianten vom 450 mit verschiedensten Reifen im Fuhrpark. Deshalb wollte auch mal, perspektivisch, dazu "senfen".   Das soll für unentschlossene eine weitere Ansicht der Dinge schildern.   Prinzipiell gibt es keine Perfekten Allrounder für alle und für jeden Zweck. Auch sind Kompromisse nicht für alle gleich sinnvoll.   - Wenn man Innerstädtisch, auf viel Kopfsteinpflaster unterwegs ist, dann sind die Originalen 145/175 wesentlich komfortabler, als 175/195. Auch würde ich die Fahrsicherheit hier den schmalen zusprechen, weil sie einiges an Schlägen weg bügeln und das Fahrzeug nicht zum hüpfen bringen. Traggelenke und Verschleiß anderer Teile nebenbei erwähnt.   - Wer mehr Überland fährt, speziell und Signifikant z.b. an der Küste, durch Täler (Seitenwind),  oder gerne etwas sportlicher in Kurven fährt, ist mit 175/195 oder 195 ringsum wesentlich angenehmer und sicherer unterwegs. - Ein Gesamtrezept für alle Smarts in jeder Situation ist also eher Utopisch.   Nebengedanken: Wenn wir Schlachtfahrzeuge kaufen, mit 8 Facher Bereifung, dann sind Reifen oft 15 + Jahre alt, denn mit 750 kg und 135 Vmax und der Tatsache, daß die meisten Smarts kaum mehr als 5000km im Jahr laufen, werden die Reifen eher Porös, als abgenutzt. Somit würde ich (Wohnhaft an der Donau mit eher mäßigen Schneeverhältnissen), hier eher Allwetterreifen, oder Winterreifen Ganzjährig empfehlen und fahr das auch (nicht nur am Smart).   Wenn wir, wie dieses Jahr, auch mal wieder Tage mit etwas mehr Schnee haben, dann wechsel ich das Fahrzeug und bin mit den 145/175 Winterreifen, vor allem Überland (wenn ich Strecke fahren muss), auf einem ganz anderen Niveau unterwegs, wie mit den 195er Winterreifen ringsum. Reine Physik, Gewicht pro Quadratcentimeter. Die 145er haben wesentlich schneller Asphaltkontakt und walgen auch stärker mit Bodenkontakt.   Im Alltag fahren wir ein SAM Fahrzeug mit 195er Winter ringsum, bei Schnee Überland, habe ich dieses Jahr auf einen ZEE Diesel mit 145/175er Winterreifen gesetzt und fuhr damit sehr zufriedenstellend.    Immer mit dabei, war der OBD Stecker, um das Trust zu deaktivieren, allerdings war es niemals aktiv notwendig, es zu benutzen.   Auch erwähnenswert, ist hier der Luftdruck, der ja auch wieder, je nach Wetterverhältnisse, einen enormen Unterschied ausmacht.   Allzeit gute Fahrt, egal mit welcher Randkombination man unterwegs ist.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.018
    • Beiträge insgesamt
      1.612.911
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.