Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Basti198011

Fragen zu JVC KW-NT3 im 451

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe vor, das oben genannte Navi im 451 zu verbauen und da hier einige Experten in Sachen Car-Hifi unterwegs sind, wollte ich ein paar Fragen stellen:

 

1. Wie sieht es mit dem Speed Impuls aus? Ist dieser notwendig, beim Einbau dieses Navis?

 

2. Kann man es einfach selbst einbauen?

 

3. Wie sieht es mit der GPS Antenne aus? Ist diese im Gerät intigriert, oder muss ich die extra kaufen?

 

4. Welche Blende ist zu empfehlen?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch...

Habe das Gerät seit ca. 2 Wochen im Würfel BJ 11/2011, also ein Faceliftmodell.

 

1.Speedimpuls: Der neue Würfel hat ja einen fast voll ausgestatteten ISO- Stecker integriert. Das einzige, das fehlt sind die Pins 2 & 3 also Tel.-mute und das Rückwärtsgangsignal.

 

Ich habe zwar den Speedimpuls angeschlossen aber das Navi erkennt ihn nicht

:cry:

 

---> Fazit: es geht auch ohne Speed-Signal

 

2. Einbau, wenn man ein kleines bisschen schummelt ist auch kein Problem.

Wie oben schon angesprochen fehlt das Rückwärtsgangsignal (ohne das das Navi nicht funktioniert) am Stecker. Allerdings braucht man die Funktion nicht, wenn man nicht noch eine Rückwärtskamera anschließen will. Wenn man das Kabel mit dem Handbremssignalkabel auf Masse klemmt, läuft alles ohne Probleme.

 

3. GPS-Antenne ist mit dabei, passt hervorragend zwischen zwei Verstefungsrippen unter dem Armaturenbrett.

 

4. Die Blende: am besten für das richtige Modell, also vor oder nach Faclift, dabei benötigt man die teuere Variante mit Metallschacht.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von geildor am 19.02.2011 um 14:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

 

Ist es bei den Speed Signalen bei den Pioneer Navis ähnlich, oder ist es dort zwingend erforderlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.) Man "braucht" kein Speedsignal bei einem Nachrüstnavi. ABER: Die Genauigkeit der Positionsbestimmung ist DEUTLICH höher.

Während z.B. mit dem GPS-Empfänger die Position des Autos nur auf ca. 10-30m genau angegeben werden kann, ist sie mit angeschlossenem Speedsignal viel genauer.

In Kreisverkehren kann ein Navi ohne Speedpulse nicht sagen, wann GENAU man rausfahren kann. Man muss sich also vorher merken, die wievielte Ausfahrt es ist. Mit Speedpulse kann das Navi sagen "jetzt ausfahren", weil es eben genau weiss, an welcher Stelle man sich im Kreisverkehr befindet.

In Tunneln oder im Großstädten mit Hochhäusern kann außerdem der GPS-Empfang eingeschränkt sein, sodass man dort mit einem Speedimpuls deutlich besser weiss, wo man ist.

 

Ich sags mal so: Die Anschlussmöglichkeit eines Speedimpulssignals ist eines der großen "Alleinstellungsmerkmale" eines fest eingebauten Navis. Wenn man das nicht anschliesst, kann man auch ein mobiles Navi in die Scheibe kaufen, die sind nämlich dann auch nicht schlechter. Erst durch den Anschluss des Speedsignals wird ein festeingebautes Navi deutlich genauer als ein mobiles.

 

2.) Ja, kann man problemlos. Beim Can-Bus Interface muss man an den Tacho, das ist aber ganz unproblematisch, gibts ne Anleitung dazu.

 

3.) Die sollte beim Gerät eigentlich immer dabei sein.

 

4.) Wenn du einen 451er bis 10/2010 hast, dann diese, ansonsten eventuell diese für den 451er Facelift.

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matze,

 

da du ja der Fachmann bist, habe ich gleich mal ne Frage zum Can Bus Adapter. Habe die Anleitung gelesen, verstehe sie aber nicht. Ich habe ja zwei Stecker am Adapter und ein seperates grünes Kabel. Auf der Anleitung sieht es so aus, als ob nur der linke Stecker an das Tacho angeklemmt wird. Was mache ich mit dem Rest und wo kommt mein Speed Signal letztendlich an???

 

Funktiort der Adapter auch bei den ersten 451 Modellen? Habe gelesen, dort könne man noch wie beim 450 das Speedsignal abgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Anleitung gerade noch angeschaut, aber du steckst den Stecker des Tachos ab, baust den äußeren Teil ab und steckst ihn in die Kupplung des CAN-BUS Adapters. Den Stecker, der am CAN-Bus Adapter dran ist, steckst du dann in den Tacho und das einzelne Kabel ziehst du in den Radioschacht und pinnst es in den ISO-Stecker ein.

 

Das Interface ist quasi ein "Zwischenstück" des Kabelstrangs zum Tacho.

 

Siehst du dann, wenn du das Interface vorliegen hast.

 

Die andere Sache: Wüsste ich nichts davon.

 

Wo hasst du denn das gelesen? Kann es sein, dass es sich bei der Info um den 450er handelte? Da war es nämlich so, dass man das Tachosignal bei den ersten Modellen direkt mit einem kleinen Kabel mit einem Pin dran im Tachostecker abgreifen konnte und man nur noch das Signal vom Smart-Center freischalten lassen musste (manchmal wars auch schon selbst freigeschaltet) und man so ohne extra CAN-Bus Adapter ein Tachosignal hatte.

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dieses Radio auch drin in meiner Kugel.Speedsignal braucht es nicht.Sonst ist das Teil super.Schnelle Routenführung,geiler Radioempfang und die Bedienung ist supergeil!!!USB-SD Karte hast du auch an Bord.Und Du kannst noch vieles anschliessen.Microphon ist sehr gut für Freisprecheinrichtung.Und Telefonbedienung mit Adressbuch und so weiter hervorragend.Das DVD-laufwerk ist superschnell.Ich habe den Einbau nie bereut.!!!

Das abnehmbare Fronteil finde ich Heutzutage supi!cimg3560y.jpg

 

Uploaded with ImageShack.us

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von andyv6 am 20.02.2011 um 17:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht doch mal ganz nett aus. Wo ist denn der SD-Karten Slot? Wie groß (GB) darf die Karte sein? Bist du mit der Ablesbarkeit des Displays zufrieden?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ablesbarkeit ist suuuuuuuuper.Die SD-Karte ist hintern abnehmbaren Bedienteil.Ist super

gelegen.Ich habe 4GB Karte drinne.USB-Stick habe ich mir jetzt einen 2cm Teil besorgt mit 8GB.16GB gehen auch.Das reicht ja völlig aus.

mfg Andy(DAS RADIO ist einfach geil) :-D :-D :-D :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

du scheinst ja echt zufrieden damit. Freu mich schon darauf, es endlich einzubauen.

 

Wie hast du die Lautsprecher angeschlossen??? Ich habe das Soundsystem an Board und hab absolut keinen Dunst, wie ich das Ding jetzt anschließen soll. Brauch ich sonst noch irgendwas? Adapter oder so???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Unterstützung. sieht echt top aus das Gerät.

 

Habe gerade bestellt. Gabs schon für 700,- €.

 

Schnäpschen. Freu mich auf den Einbau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere kurze Frage:

Ist das neue Original Doppeldin-Radio mit DVD Navigation?

Ich meine, braucht man wie bei anderen original Mercedes-Navis ständig eine Karten-DVD im Laufwerk?

Hat mir der Smart Verkäufer meines Misstrauens bei der Premiere des Facelifts mitgeteilt, deshalb hab ich nur die Radiovorbereitung mitbestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe da nochmal ne Frage zum Einbau.

 

Da ich ja das orginal Soundsystem mit Sub unter dem Sitz habe, stelle ich mir die Frage, ob dieser dann auch noch funktioniert, wenn ich die Lautsprecher einfach so einklemme. Der Sub ist doch aktov, oder? Wo kriegt der dann seinen Saft her, oder bezieht er den nicht über das Smart Radio???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe das Navi jetzt drin. Bilder stelle ich nacher ein. Hab nur ein Problem mit dem Handbremskabel, habs auf Masse gelegt, er erkennt die Handbremse aber nicht als gezogen. Woran liegt das???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Smart-Freunde,

 

es ist vollbracht. Der Masseanschluss war übrigens nich gegeben für die Handbremse, deshalb funktionierte es nicht.

 

Bin restlos begeistert. Einfache Bedinung, sehr hochwertiges Desingn, super Klang (im Vergleich zum Radio 10). Hätte nie gedacht, dass die Lautsprecher so einen Sound machen können. Übrigens ist die Blende vorerst mit Carbonfolie beklebt, wird noch genauso bedruckt wie der Rest.

 

Jetzt wie versprochen ein paar Bilder:

 

2t5uruhp.jpg

 

cqvlsbkd.jpg

 

hqcbzawu.jpg

 

 

Allen nochmal vielen Dank! Besonderer Dank an Matze, wegen kompetenter Beratung und superschneller Lieferung.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Basti198011 am 26.02.2011 um 16:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na sieht doch super aus.und das abnehmbare bedienteil finde ich auch super.viel spass damit.ich bin auch sehr zufrieden damit.mfg andy :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@Basti198011

Quote:
Habe gerade bestellt. Gabs schon für 700,- €.

 

Verrrate einmal den Anbieter? Günstigste von mir gefundene ist ars mit 759.-

 

Gruß

Steffen


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habs bei ARS24.com bestellt und per Vorkasse gezahlt. Die ändern fast täglich ihre Preise. Musst du aufpassen. Hab dann per Vorkasse gezahlt und knapp 708,- € gezahlt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ArtofSmart

Quote:
jetzt heißts sparen

 

Sparen setzt doch voraus, dass man etwas hat :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D


Gruß

Steffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade das Speedsignal (mit Matzes Adapter) und das Rückfahrsignal angeschlossen. Das Navi hat sich neu kalibriert und die Navigation ist jetzt deutlich genauer. Bin jetzt zu mehr als 100% zufrieden. Die Investition hat sich echt gelohnt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hy,  Danke der Nachfrage. Das einzige das ich aufgegeben habe war die Hoffnung hier noch etwas anderes als Wischerintervall zu lesen.......  Den Smart muss ich noch mit dem Hänger abholen, vor Ort im Freien war die Fehlersuche nicht erfolgreich dafür äußerst ungemütlich.  In meiner Werkstatt habe ich dann mehr Möglichkeiten.    Gruß Zippo 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      150.990
    • Beiträge insgesamt
      1.575.772
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.