Jump to content

geildor

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Kennzeichen
    CO-KL83
  1. Hatte ich bei meinem auch. Ich bin damit zum Service, wo mir gesagt wurde, dass das Problem bekannt sei, ein Sensor im Turbolader gibt fehlerhafte Daten weiter. Was genau gemacht wurde, ist mir nicht bekannt, auf dem Garantiereperaturantrag stand nur eine Durchsicht. Seither hatte ich das Problem nicht mehr.
  2. Ich habe mich nach zwei Probefahrten mit 61 PS Benziner und 54 PS Diesel gemacht... Zum 71er Benziner kann ich leider keinen Kommentar abgeben. Aufgrund der Tatsache, dass ich ca. 95% aller Strecken in der Stadt und Überland bzw. Autobahn mit 120er Tempolimit fahre habe ich mich dann für den Diesel entschieden. Der Verbrauch hier liegt im Winter, er ist erst 2000 km gelaufen 4 liter (überland, aber flott) bzw. 4,5-5 liter (stadt). Als es mal wärmer war, sank der Verbrauch um ca. 0,3 liter bei gleicher Fahrweise. Insgesamt geht das meiner Meinung nach in Ordnung . Im Vergleich zum 61 PSler geht der Diesel ab wie Sau, das Plus am Drehmoment macht sich bemerkbar. Man muss sich allerdings im Klaren sein, dass auf der Bahn nicht viel über 130 geht. Was beiden Motoren fehlt, ist leider der 6.Gang.
  3. Tach auch.... Ich (Stolzer Besitzer eines 451-Facelift) habe beim Einbau eines Nachrüstradios erstaunt feststellen müssen, dass sich die Pinbelegung am ISO Stecker vermutlich auf Standard geändert hat. Zumindest läuft das Radio ohne Adapter. Es sind alle Pins außer 2 & 3 belegt. Müssten Tel mute und rückwärtsgang sein, wenn ich mich nicht irre. Also schloss ich mein Speed Signal auf Pin 1 aber das Radio erkennt kein Signal. Kann mir jemand sagen, was auf Pin 1 ist? Wenn es ein Speed Signal ist, kann es im SC freigeschaltet werden? Gruß P
  4. Mal ne andere kurze Frage: Ist das neue Original Doppeldin-Radio mit DVD Navigation? Ich meine, braucht man wie bei anderen original Mercedes-Navis ständig eine Karten-DVD im Laufwerk? Hat mir der Smart Verkäufer meines Misstrauens bei der Premiere des Facelifts mitgeteilt, deshalb hab ich nur die Radiovorbereitung mitbestellt.
  5. Ist zwar im aktuellen Smart, ich hoffe es hilft trotzdem
  6. Tach auch... Habe das Gerät seit ca. 2 Wochen im Würfel BJ 11/2011, also ein Faceliftmodell. 1.Speedimpuls: Der neue Würfel hat ja einen fast voll ausgestatteten ISO- Stecker integriert. Das einzige, das fehlt sind die Pins 2 & 3 also Tel.-mute und das Rückwärtsgangsignal. Ich habe zwar den Speedimpuls angeschlossen aber das Navi erkennt ihn nicht :cry: ---> Fazit: es geht auch ohne Speed-Signal 2. Einbau, wenn man ein kleines bisschen schummelt ist auch kein Problem. Wie oben schon angesprochen fehlt das Rückwärtsgangsignal (ohne das das Navi nicht funktioniert) am Stecker. Allerdings braucht man die Funktion nicht, wenn man nicht noch eine Rückwärtskamera anschließen will. Wenn man das Kabel mit dem Handbremssignalkabel auf Masse klemmt, läuft alles ohne Probleme. 3. GPS-Antenne ist mit dabei, passt hervorragend zwischen zwei Verstefungsrippen unter dem Armaturenbrett. 4. Die Blende: am besten für das richtige Modell, also vor oder nach Faclift, dabei benötigt man die teuere Variante mit Metallschacht. [ Diese Nachricht wurde editiert von geildor am 19.02.2011 um 14:18 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.