Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Angreifer

MP 3 Kabel nachgerüstet

Empfohlene Beiträge

Habe da mal ein Frage, habe bei meinen 450 ein orgibak kabek bei MB gekauft womit ich einen MP3 player anschliessen kann, ich kann auch darüber jetzt musik hören aber im Display steht immer No Commonikation und ich kann vom Radio nicht weiterschalten und der MP 3 Player wird nicht geladen..

Ist das nur eine einstellungs sacxhe oder geht das generell nicht???

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2011 um 17:52 Uhr hat Angreifer geschrieben:
Habe da mal ein Frage, habe bei meinen 450 ein orgibak kabek bei MB gekauft womit ich einen MP3 player anschliessen kann, ich kann auch darüber jetzt musik hören aber im Display steht immer No Commonikation und ich kann vom Radio nicht weiterschalten und der MP 3 Player wird nicht geladen..

Ist das nur eine einstellungs sacxhe oder geht das generell nicht???

Vielen Dank



 

Wenn es nur ein Audiokabel wo soll der Strom herkommen?

Das Kabel scheint wohl nicht richtig kompatibel zu sein den sonst ständ im Display AUX.

Weiterschalten übers Radio ist nicht möglich!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Timo am 13.02.2011 um 18:12 Uhr ]


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist in dem Kabel ein Brücke zwischen zwei Pins drin?

Es gibt nämlich welche mit und ohne Brücke. Und im Smart ist diese Brücke zwingend erforderlich!

Dort siehst Du z.B. ein solches Kabel, das weisse ist die Brücke, ohne die geht's ned!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2011 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doppelt gemoppelt!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 13.02.2011 um 19:22 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schätze, das liegt am Radiomodell. Mein Radio One hat früher auch immer "No Commu" angezeigt, und bei meinem Radio Five wird jetzt ganz brav "AUX" angezeigt. Mit der Funktion hat das aber nichts zu tun, sieht nur komisch aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wo ich das eingebaut habe war da ein brücke gelegt aber ob die richtig ist muss ich schauen, aber kann mann den auch über das Radio den titel weiter schalten oder muss ich das immer über denn player machen???

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.02.2011 um 20:07 Uhr hat Angreifer geschrieben:
aber kann mann den auch über das Radio den titel weiter schalten oder muss ich das immer über denn player machen???

Natürlich musst Du das über den Player machen, das Radio hat ja keine Steuerfunktion für den Player. Was Du mit dem Kabel machst, ist ja nur die Einkopplung des Musiksignals und sonst gar nichts!

Wenn ein CD Wechsler unter dem Sitz verbaut ist, kann man den zwar vom Radio aus steuern, aber ein externes Gerät wie MP3 Player oder IPod ist nur über das Stereosignal angekoppelt, nicht aber mit Steuerfunktionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.808
    • Beiträge insgesamt
      1.608.344
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.