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smartig

450er Smart geht nicht mehr auf.......

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Liebe Smartgemeinde,

 

bei einem befreundetem Smartfahrer ist nach 1-monatiger Standzeit die Batterie leer, was aber kein Problem wäre, wenn die heckklappe sich öffnen ließe. Aber das Schloss ist so verrostet oder was auch immer - absolut nicht zu gebrauchen. Welchen Kunstkniff gibt es jetzt, um den Smart zu öffnen?

 

Danke für Eure Infos und

 

smartige Grüße

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Am 11.02.2011 um 12:03 Uhr hat KikiCat geschrieben:
hm? blende an tür ab u. normal aufschliessen?



 

Das geht nur beim 451, der 450 hat nur das Heckklappenschloß.

Ich würde als erstes das Schloß mit WD40 fluten und was warten.


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke schon mal, aber der 450er hat meines Wissens keine Klappe wie der 451er.

 

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An dieser Stelle den Tipp an alle 450er Fahrer, das Heckschloss regelmässig zu pflegen, auch wenn man es normalerweise nicht benutzt.

 

 


Grüsse
-Mesh-

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huch oje, daran hab ich jetzt gar nicht gedacht. stimmt *g* sorry sorry

 

 

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Du hast Post!

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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Hallo namenloser smartiger Grüsse

 

Wenn ich in dieser Sitiution komme, dann

würde ich den Smarti hinten aufbocken.

Danach ein Ladegerät an dem + Pol der Lichtmaschine anschließen und nach

5 Minuten laden geht der Smart mit dem Funkschlüssel auf.

 

Viele Grüsse

Arnulf

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Am 11.02.2011 um 12:08 Uhr hat smartig geschrieben:
Danke schon mal, aber der 450er hat meines Wissens keine Klappe wie der 451er.



Moin...

mein 450 Smart cdi hat sehr wohl eine Klappe....
Ich habe auch tatsächlich mal probiert, ob ich im Notfall über den Kofferraum einsteigen könnte...Geht, aber ist mühsam.

WD 40 ist wohl die erste und beste Maßnahme.

Viele Grüße
Mohnblume

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Am 13.02.2011 um 15:05 Uhr hat Mohnblume geschrieben:

mein 450 Smart cdi hat sehr wohl eine Klappe....

 

Hier gehts nicht um die Heckklappe, sondern eine Kappe über einem Türschloss, beim 451 gibts das wohl.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Hm, in so nem Fall wäre ja auch noch die ADAC Methode ne Möglichkeit:

Luftkissen zwischen Fenster und Rahmen, aufpumpen und mit einem gebogenen Draht die vordere Tür über den innenliegenden Griff öffnen.

Achso, Fahrzeugpapiere und Ausweis bereithalten, falls die Polizei vorbeischauen sollte weil Anwohner angerufen haben (mir schon passiert :) ).

 

Grüße...

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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