Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mwh86

Anlasser dreht nicht. ZEE Kurzschluss?? Bitte um HILFE

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit alle zusammen.

 

Habe seit geraumer Zeit ein massives Problem mit meinem SmartForTwo cdi BJ01.

Folgendes: Springt sporadisch nicht an, Anlasser dreht nicht, Batterie i.O., Relais in ZEE und unterm Sitz klacken alle, mal springt er an, mal nicht. Habe heute morgen festgestellt, dass es wahrscheinlich an der ZEE unterm lenkrad liegt, da der Smart bei nach vorn geklappter ZEE startet, klappe ich sie wieder in die Ausgangsposition, startet er wieder nicht und die Elektrik spinnt teilweise. (Licht flackert, Relais klicken wild) Da ich elektrisch nicht unbedingt eine Leuchte bin, bin ich dringend auf eure HILFE angewiesen, damit ich morgen wieder zur Arbeit komme!

 

Smarte Grüße!

Mischa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber da ist meines Erachtens nach aus der Ferne nichts zu machen.

Das muß sich einer, der sich auskennt, am Objekt ansehen, alles andere ist Kaffee!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stecker vom Hauptkabelbaum wieder richtig fest in die ZEE reindrücken, dann sollte es OK sein

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, habe den Stecker vom Kabelbaum einmal ganz abgezogen, wieder aufgesteckt und siehe da, läuft! Springt wieder problemlos an und außerdem funktioniert jetzt die Heckklappenentrieglung und Scheibenwischerintervall wieder!!! :-D

 

Super Ferndiagnose!!

 

Besten Dank!

 

Mischa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wow 46 Minuten von Fragestellung bis zur geglückten Instandsetzung via Ilsfelder Ferndiagnose!!

 

Rekord


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin! Muss euch leider enttäuschen! Kein Rekord. Fehler wieder da und ich komm nich zur Arbeit! Habe jetzt mal am Anlasser nachgesehen (denke, dass es der Anlasser war) und festgestellt, dass an dem Stecker mit den 2 dünnen Kabeln (rot und weiß) eins gebrochen ist (das rote). Kann mir jemand sagen, wie ich ohne spezialwerkzeug die Nabelschnur aus dem Stecker bekomme? Ist nämlich direkt überm Stecker gebrochen, flicken is also nicht!

Danke schonmal!!

Mischa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ups! Meinte natürlich nicht "Nabelschnur" sondern kabelschuhe!!!

Dämliches iPhone! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bestimmt nicht der Anlasser, siehe Dein neuer Fred!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.548
    • Beiträge insgesamt
      1.603.452
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.