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mwh86

Anlasser dreht nicht. ZEE Kurzschluss?? Bitte um HILFE

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit alle zusammen.

 

Habe seit geraumer Zeit ein massives Problem mit meinem SmartForTwo cdi BJ01.

Folgendes: Springt sporadisch nicht an, Anlasser dreht nicht, Batterie i.O., Relais in ZEE und unterm Sitz klacken alle, mal springt er an, mal nicht. Habe heute morgen festgestellt, dass es wahrscheinlich an der ZEE unterm lenkrad liegt, da der Smart bei nach vorn geklappter ZEE startet, klappe ich sie wieder in die Ausgangsposition, startet er wieder nicht und die Elektrik spinnt teilweise. (Licht flackert, Relais klicken wild) Da ich elektrisch nicht unbedingt eine Leuchte bin, bin ich dringend auf eure HILFE angewiesen, damit ich morgen wieder zur Arbeit komme!

 

Smarte Grüße!

Mischa

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Sorry, aber da ist meines Erachtens nach aus der Ferne nichts zu machen.

Das muß sich einer, der sich auskennt, am Objekt ansehen, alles andere ist Kaffee!

 

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Stecker vom Hauptkabelbaum wieder richtig fest in die ZEE reindrücken, dann sollte es OK sein

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Viele Grüsse

Gerhard

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Viele Grüsse

Gerhard

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So, habe den Stecker vom Kabelbaum einmal ganz abgezogen, wieder aufgesteckt und siehe da, läuft! Springt wieder problemlos an und außerdem funktioniert jetzt die Heckklappenentrieglung und Scheibenwischerintervall wieder!!! :-D

 

Super Ferndiagnose!!

 

Besten Dank!

 

Mischa

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wow 46 Minuten von Fragestellung bis zur geglückten Instandsetzung via Ilsfelder Ferndiagnose!!

 

Rekord


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

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Moin! Muss euch leider enttäuschen! Kein Rekord. Fehler wieder da und ich komm nich zur Arbeit! Habe jetzt mal am Anlasser nachgesehen (denke, dass es der Anlasser war) und festgestellt, dass an dem Stecker mit den 2 dünnen Kabeln (rot und weiß) eins gebrochen ist (das rote). Kann mir jemand sagen, wie ich ohne spezialwerkzeug die Nabelschnur aus dem Stecker bekomme? Ist nämlich direkt überm Stecker gebrochen, flicken is also nicht!

Danke schonmal!!

Mischa

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Ups! Meinte natürlich nicht "Nabelschnur" sondern kabelschuhe!!!

Dämliches iPhone! :lol:

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Das ist bestimmt nicht der Anlasser, siehe Dein neuer Fred!

 

 

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    • Unmöglich ist es nicht. Schau dir mal die Ansaugbrücke an und überlege warum der 1 Zylinder immer am meisten Öl bekommt.  Ganz einfach, das Luft/Ölgemisch wird vom Ladedruck beschleunigt damit auch das schwerere Öl in der Luft. Nun "fliegt" das Öl mitsamt der Luft ins Ansaugrohr und landet dann am Ende des Saugrohrs wo es dann großteils nach unten in den Kanal des 1. Zylinders läuft. Daher bekommt dieser Zylinder häufig deutlich mehr Öl ab als die anderen beiden.    Als erstes sollte der Kurbelgehäusedruck geprüft werden. Dieser sollte in jedem Lastbereich leicht im Unterdruckbereich liegen höchstens bei knapp über 0.  Dazu reicht ein selbst gebautes U Rohr welches mit einem langen Schlauch luftdicht auf das Ölmessstabrohr gesteckt wird.  (Ohne gesteckten Peilstab versteht sich.) Dann kann das U Rohr z.b. auch auf den Beifahrersitz gestellt werden um den Druck auch unter Volllast zu prüfen.  Ist der Kurbelgehäusedruck in Ordnung kann es nicht am Motor selbst liegen.  In diesem Fall wäre der Turbo zu 100% das Problem.  Ist der Druck deutlich positiv liegt ein Problem mit der Kurbelgehäuseentlüftung oder zu hohes Blowby vor.        Hier wäre ein Video dazu. Insbesondere bei aufgeladenen Autos sollte das natürlich mit Ladedruck also unter Last/bei der Fahrt geprüft werden.    Problem an zu hohem Kurbelraumdruck ist auch, dass der Turbolader in diesem Fall sein Öl nur mit Gegendruck wieder in die Ölwanne abgeben kann. Dadurch steigt der Ölauswurf aus der Laderwelle obwohl der Lader in diesem Fall nicht defekt wäre.    @Schwarzermann Hausarbeit: U Rohr bauen oder zu 12€ bei Amazon kaufen und uns mit Messergebnissen beglücken. 
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