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MartinT2

Luftzuführung zum Ladeluftkühler - Montagetricks?

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

die Luftzuführung zum LLK (Das Plastikteil, welches auf den Halter vom LLK aufgeclipst wird und unten diese Gummilippe hat) wird ja gerne und oft mal abgefahren.

 

Ich tue mir außerordentlich schwer dieses Teil von unten einzuhaken und dann noch die beiden Metallklammern anzuclipsen. Platzmangel pur :)

 

Ein Bekannter von Mercedes sagt, mit ein bißchen Übung bauen die dort die Zuführung ohne irgendetwas abzusenken von unten ein. Nicht mal den Aktuator schrauben die ab.

 

Ich breche mir jedesmal einen ab... :-x

 

Wer von Euch hat hilfreiche Tipps? Wie baut Ihr diese Luftzuführung ein?

 

Danke für Eure Infos!

 

Gruß

 

Martin


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MartinT

smart-luebeck

smart-center_kiel

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Nachdem ich mit dem gleichen Problem lange gekämpft und mir die Hand aufgerissen habe, habe ich festgestellt, das man am besten die Seite auf der Beifahrerseite als erstes einhängt und festklipst und dann den Clip auf der Fahrerseite befestigt. Da ist dann mehr Platz, damit man auch etwas Kraft aufwenden kann. :)

 

 

Wäre aber trotzdem dankbar, wenn ich das die nächste Zeit nicht wieder machen müsste...


48po-d.jpg

 

Spritmonitor.de

 

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Habe in die Luftfürungen je ein Loch gebohrt, Kabelbinder durch, fest.

 

 

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So mache ich das auch. Sollte etwas klappern, einfach mit Karosseriedichtmasse ankleben.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Quote:

Am 02.02.2011 um 23:14 Uhr hat NHR geschrieben:
Habe in die Luftfürungen je ein Loch gebohrt, Kabelbinder durch, fest.



 

wieviele hast Du denn???? :o

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0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Einen pro Seite, orginal sind da ja auch nur 2 Blechklammern..

 

 

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Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch...aber meiner hat nur EINE Luftzuführung für den LLK :(

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Danke für die ANtworten. Also ich habe den Riemen abgenommen, das Problem kam von der LIMA. Ich habe dann den Teil der Steuerungseinheit der LIMA der eigentlich Identisch aussah auch gewechselt und jetzt funktioniert alles. Ich könnte mir vorstellen, dass das viele nicht machen, weil genau die Steuerunseinheit/Kohlen bei ihnen defekt ist. Weil Rotor und Stator sind ja eigentlich bei allen Lichtmaschinen gleich aufgebaut.   Gemacht habe ich an dem Motor fast alles, gehont habe ich nicht, da der Kreuzschliff noch gut sichtbar war. Ansonsten neu: Kolbenringe Pleullager Kurbelwellenlager Steuerkette Gleitschienen Ventile Hydrostößel und diverese kleinigkeiten um dem Motor drum rum (Motorlager, Eddschalldämpfer, LIMA etc.) Kupplung und Wasserpumpe wurde erst vor 30k gemacht, deshalb sind die nicht erneuert worden.   Jetzt habe ich nur das Problem, dass irgendetwas während der fahrt klackert. Auf dem ersten und zweiten Blick sind alle Schrauben fest (Alle Motorlager, die von Unteren Achse zum oberen Träger und die vom Träger zur Karosserie und die X-Strebe (eigentlich auch alle mit Drehmoment angezogen)). Das Geräusch kommt eigentlich hauptsächlich beim Schlaglöchern und Bordsteinen etc. und vielleicht manchmal beim Bremsen/ Gasgeben, aber da bin ich mir nicht sicher.   Hab ihn jetzt mal aufgebockt und wenn die Hinterräder in der Luft sind und ich im ertsen Gang gasgebe/ Bremse wackelt der Motor ganz schon. Ist das normal, da quasi alles in der Luft ist oder wäre das schonmal ein Anhaltspunkt?
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