Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Raptor-GER

ESP beim Smart ForTwo Braubus (Bj 12/2005) auf abschaltbar umbauen???

Empfohlene Beiträge

Moinsen.

 

Meine Frau und ich haben uns beide einen Brabus-Smart Coupe (450iger) mit 75 PS und unter 20000 km gekauft. Sind also in absolut tollem Zustand. Geil zu fahren, wenn nicht ständig dieses ESP den Motor drosseln würde. Gibt es eine Möglichkeit es so umzurüsten, dass man das ESP vom Armaturenbrett aus an- und abschalten kann???? :-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es aber wenn der anfängt zu regeln und du schaltest es aus kommt direkt danach der Abflug. ;-)

 

P.S. wie muss man fahren das das ESP dauernd regelt? Ich hatte den Brabus mit 30PS mehr und anderen Modifikationen und selbst da musste man extremst fahren um das überhaupt mal auf trockener Strasse zum regeln bekommen :o :o :o


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf das Fertigungsdatum deines Smarts an.

Wenn er vor Mai 2005 gebaut wurde dann gibt es eine Möglichkeit.

Siehe hier So habe ich es bei meinem auch gemacht.


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich die Abschaltung nur nutze um aus dem Schnee rauszukommen.

Timo hat mit seiner Aussage schon recht.

Vielleicht stimmt auch was anderes nicht... :-?


 

smilie_car_020.gif

2010_09_11_7140.JPG

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Smart dreht man das ESP nur einmal ab. :-D

 

Da muss was anderes nicht stimmen, denn das ist nicht normal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 30.01.2011 um 13:31 Uhr hat Timo geschrieben:
Gibt es aber wenn der anfängt zu regeln und du schaltest es aus kommt direkt danach der Abflug. ;-)



P.S. wie muss man fahren das das ESP dauernd regelt? Ich hatte den Brabus mit 30PS mehr und anderen Modifikationen und selbst da musste man extremst fahren um das überhaupt mal auf trockener Strasse zum regeln bekommen :o :o :o



 

Ich rede ja auch nicht von trockener Strasse. Nur im Schnee ist das Mist. Aber 30 PS mehr würden mir auch gefallen. Was hast du gemacht, bzw. wo hast du ihn tunen lassen??

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Raptor-GER am 04.02.2011 um 13:55 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwar altes Thema aber ich habe auch das ESP zum abschalten umgebaut. Funktioniert super....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich habe mir ein neues Bastelobjekt (Roadster 452 BJ 2003, 60KW) zugelegt, welches mir doch mehr Probleme bereitet, wie erwartet. Folgendes Problem: Der Wagen fährt völlig normal bis ca. 85 Km/h. Ab ca. 85 ist schlagartig Ende und das Getriebe wird ausgekuppelt, es erfolgt kein Gangwechsel, der Wagen wird etwas langsamer und das Getriebe kuppelt wieder ein. Kein Gangwechsel, keine MKL. Das ganze tritt unabhängig vom gewählten Gang (4., 5. oder 6. Gang) auf. Fehlercode P202C (Sollgang stimmt nicht mit Istgang überein – Sporadisch) wird abgelegt (Delphi 150). Anschließend kann man normal weiterfahren, aber ab ca. 85 geht das Spiel dann wieder von vorne los. Wenn ich beim Fahren den Sollgang im Delphi überwache, wird in dem Moment in dem er auskuppelt als Sollgang plötzlich der 5. Gang angezeigt. Im Tacho ändert sich aber nichts. Der Fehler wird als sporadisch angezeigt das Problem tritt aber immer auf. Daneben produziert der Wagen sporadisch auch die Fehler: P2039- Beschleunigungssensor, seitlich und C11FC -Querbeschleunigungssensor; Signal nicht plausibel – Sporadisch. Dies steht aber nicht in einem für mich erkennbaren Zusammenhang mit dem obigen Thema. Folgende Dinge habe ich bis dato gemacht: Alle Massepunkte kontrolliert und überarbeitet, SAM und MEG geprüft (Lötstellen), Hauptkabelstrang von MEG zum Getriebe geprüft. Einziger Defekt hier eine leicht aufgescheuerte Leitung zum Schaltaktuator (grünes 2,5 quadrat Kabel für den Schaltmotor). Überwachung der Radsensoren, des Drehwinkelgebers (Schaltung) sowie des Getriebesensors (Ausgangsdrehzahl) zeigen keine Auffälligkeiten. Getriebe ist noch original (lt. Nummern). Das Getriebe muss aber schon mal vom Motor abgebaut worden sein, da bei der Montage 2 Schrauben (oben) vergessen wurden anzuziehen. Ob der Motor noch original ist, weiß ich nicht, da ich die Motornummer nicht lesen kann.   Ich vermute irgendein Problem im Bereich Elektrik/Elektronik, möchte aber jetzt nicht wahllos Teile tauschen oder neu anlernen. Vielleicht bin ich ja auch auf dem total falschen Dampfer unterwegs. Wer also eine zündende Idee hat, bitte heraus damit. Unter dem Fehler P202c kann ich im Netz auch leider nichts finden.   Zum Beschleunigungssensor vermute ich einen Leitungsbruch/Wackelkontakt zum oder im ABS-Steuergerät. Den Beschleunigungssensor hab ich mal getauscht ohne Ergebnis und das innere des Steckers ABS sieht perfekt aus. Ich war aber bis dato zu faul dem Kabelstrang und das ABS-Steuergerät auszubauen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.595
    • Beiträge insgesamt
      1.604.569
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.