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bert

Hebebühne?

Empfohlene Beiträge

Hallo,
paßt der Smart eigentlich auf jede Hebebühne.Ich wollte meine Sommerreifen jetzt aufziehen lassen.Wir haben da solche No-Name-Tankstelle.Ich hab nur Angst daß die mir mit ihrer Bühne den Unterboden zertrümmern.Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht daß der Unterboden durch eine unpassende Hebebühne beschädigt wurde? ...Oder doch lieber selbst machen.

Gruß


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Hallöchen


das hab ich auch mal hören müssen :" der fällt mir von der Bühne !!!"

ist aber schon lang her. Das war vor ein paar Jahren mal, als die freien Werksstätten den Smart nur aus dem TV kannten.

Ich war bis jetzt beim ATU (Ölwechsel), beim Kumpel in seiner Werksstatt (Hupenwechsel) und bei einer freien Tankstelle (S.O.S Hupenparty) und dort waren stinknormale Hebebühnen vorhanden. Null Problemo

Den Reifenwechsel mach ich mit einem 0815 Wagenheber, geht wunderbar. Da bricht nichts ab
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

www.bodypaneltausch.de.vu..... Die Anleitung

S O S-online.de.vu....Smart Organisaton Stuttgart... die den Grill wieder hervorholen
6db582686e30788f9368e014eee0fc78_2.jpg


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Hallihallo!

Das mit dem Runterfallen ist das geringste Problem... warum sollte er einfach so?!?

Es sind mir aber schon 3 Säulenhebebühnen mit Schwenkarmen untergekommen, wo der smart nur mit grössten Mühen draufpassen.

1. passen die Schwenkarme nicht gescheit unter den Wagen, weil

a) zu geringer Radstand (erst vorne beide druntermachen, dann nach vorne rollen und hinten die beiden druntermachen)

b) die Dinger passen ert gar nicht unter den Schweller, weil der smart tiefer ist, als man denkt (dann hilft nur ein beherztes Anheben mit manpower an jeder Seite)

2) sollte man wirklich vorsichtig sein und nicht zu sehr am Auto rumbären, er ist wirklich etwas wackelig (viel Gewicht hinten und die Aufnahmepunkte sind sehr dicht beieinander)
also Heckklappe runter und dranhängen wird n Versicherungsfall...



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Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 11.03.2002 um 12:35 Uhr ]

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Quote:


...(dann hilft nur ein beherztes Anheben mit manpower an jeder Seite)...



wo denn?? an den panels? oder wo? ;-)

aber mit einem normalen rangierwagenheber oder einem kleinen hydraulischen geht das schon!

gruß aus MUC
gerhard

Mein bike-w³

 

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Natürlich an den Panels, wo sonst?!?

Die Zelle is zu stabil, wenn man am Holm hebt, wenn die Tür auf ist und nen Hexenschuss is auch doof, wenn man am Schweller reisst.

Also bleiben ja nur noch die Kotflügel... :lol:

Wie lange soll denn das Aufbocken eines Kleinwagens dauern, wenn du erst noch mit nem Wagenheber drumrumeiern willst ?!?


-----------------
Gruss, Udo & 62f9e7c7fed8b1c679ebd40c84d01ffe_1.jpg
Calvin1.gif

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    • Sorry für die späte Antwort, kam noch was dazwischen.   Bevor ich das gestern schrieb, hatte ich den Wagen links/rechts gewackelt und dachte sind maximal noch 500 ml im Tank als ich per Handpumpe über einen Schlauch mit 8 mm Innendurchmesser am Tank abpumpte.   Der Wagen stand in einer ebenen Fertiggarage.   Danach stellte ich den Wagen vorne und das hintere Fahrerseitenrad auf 3 cm hohe Bretter und ich konnte am unveränderten Abpumpschlauch, der per Lappen in der Tanköffnung fixiert war, ganze weitere 3 Liter abpumpen. Damit hätte ich nicht gerechnet, wenn die Tankanzeige auf ebenem Grund 0.1 anzeigt.   Da meine Befürchtung ist, dass da immer noch ein bis zwei Liter Suppe drin sind, möchte ich den Rest doch lieber nächste Woche (wenn ein Bekannter mit dem passenden OBD-Teil kommt) über die Spritleitung am Motor abpumpen… (oder mit meiner Handpumpe, falls das da genauso geht!)   Bild:   1, oder links vom roten Stecker oder 2 abziehen?   Fehlt an 1 eigentlich eine Schelle oder wie hält der Schlauch auf dem Stecker?   Stimmt der gelbe Pfeil bezüglich Dieselflussrichtung?   Ist die Schelle bei 2 wiederverwertbar? Eine Zange (Knipex) für Clickschellen kann ich von einem Bekannten holen, habe aber noch nie damit was gemacht… 😉 Die Lage des Verschlusses  der Schelle bei 2 sieht allerdings so aus, als ob man diesen mit einer normalen Zange nicht erreichen kann (Hinterseite) und so eine spezielle mit Verlängerung braucht.   Da ich mit recht leerem Tank nochmal auf Zündung stellte und eventuell Luft gesaugt wurde, gehe ich jetzt mal davon aus, dass das, was mir geschrieben wurde, also dass die Vorförderpumpe nach dem Volltanken wieder alles durchspült/entlüftet, stimmt. 😉   Bin gespannt.
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