Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
aequitas

Zigarettenanzünder, geht beim Rollen aus.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe an meinem Smart 451 BJ2009 cdi einen Verbraucher am Zigarettenanzünder der dauerhaft mit Strom versorgt werden muss. Aber nur während man fährt. Wenn das Auto aus ist, soll er auch ausgehen.

Nun klappt das ganze auch bis auf Strecken, wo man einen Verbrauch von 0.00 L/100km hat, dass heisst der Wagen rollt aus ohne wirklich Benzin zu verbrennen. Schubabschaltung? Während dieser Zeit schaltet der Zigarettenanzünder aus um vielleicht Engerie zu sparen oder anderen Komponenten wie Lichtmaschine zu entlasten? Wenn man dann wieder Gas gibt, geht er wieder an.

Kann man das irgendwie ändern?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von aequitas am 27.01.2011 um 21:03 Uhr ]


Smart 451, cdi, BJ2009, coupe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur in dem man den Zigarettenanzünder anders anschliesst. Eine umcodierung im Steuergerät ist nicht vorgesehen. Ja, ja hoch lebe die Elektronik.........

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch jetzt ein Witz, oder?

Ist der Zigarettenanzünder nicht mehr ganz normal auf Klemme 15 angeklemmt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Geschlossene Büchse ?  Keine genau Ahnung wie es da ausgeführt ist.    Ich kann dir nur den Fehler beim Cabrio mit elektrischer Entriegelung beschreiben:   Mittig sitzt ein el. Aktuator, der zieht zwei Seile.  Bei offener Klappe (irgendwie versuchen auf zu bekommen) die Innenschale der Klappe entfernen und dann siehst du die Seilbetätigung. Ähnlich wie bei Fahrradbremsen. Du musst die Seilzüge mittels  den Hüllen-Anschlägen "verkürzen" und zwar durch nachbiegen der Anschlag-Bleche.    PS: Bemerkt man ein Hakeln der Klappe sollte man sofort(!) handeln bevor man die gar nicht mehr  auf bekommt.      
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.489
    • Beiträge insgesamt
      1.602.398
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.