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riffi

2002 Cabrio Diesel zu verkaufen

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Am 27.01.2011 um 00:45 Uhr hat riffi geschrieben:
Ritzel vom Verdeckmotor dreht durch.

 

das zum thema verdeck was im angebot bei mobile vorsichtshalber erst gar nicht erwähnt wird und der text wurde nach wie vor nicht geändert.

die reparaturkosten für das dach dürften ebenfalls nicht ganz unerheblich werden.

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Zusätzlich steht in diesem Beitrag, dass der Fußraum etwas feucht sei...

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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das erste angebot bei mobile.de wurde gelöscht.

 

hier eine neue variante

vorsichtshalber noch teurer als im eingangsthread wo von 2.100 euro die rede war :roll: :roll: :roll:

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Ist die Tridion eingedrückt, oder verguck' ich mich gerade? :o

 

Heißt das nun Totalschaden, oder nicht?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nusseis am 03.02.2011 um 20:54 Uhr ]


...powered by ACT-Florstadt

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Wundert mich nur das der Wagen unter Ptrivatanbieter läuft, mit roter Nummer, anscheinend auch nicht selber gefahren.

 

 

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Zur Info

 

1. Ja, die Sicherheitszelleist eingedrückt.

 

2.Ich habe das Auto nicht selbst gefahren.

 

3.Ich verkaufe das Auto als Privatperson.

 

4.Hätte das Auto ca. 25x verkaufen können.

 

5.Nur ein User dieses Forums hat sich per PN echt für das Auto interessiert, fast alle anderen Kommentare sind billige Polemik .

 

6.Das Auto ist 10 Stunden nach Aufgabe der Annonce in Mobile verkauft und wird morgen abgeholt.

 

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 03.02.2011 um 22:09 Uhr hat riffi geschrieben:


4.Hätte das Auto ca. 25x verkaufen können.


Sehr glaubwürdig, deswegen ist er auch Gestern erst weggegangen. Oder meinst Du die Anrufe mit, ich geb Dich 100€ und hole gleich ab.

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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