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leugim

Kabelverlegung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

möchte am WE schon mal mit dem Kabelverlegen beginnen.

Nun würde ich gerne in Erfahrung bringen, wie man am besten ein Chinchkabel vom Radio bis an den Beifahrersitz bekommt.

 

Danke.

 

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Hallo,

 

kann mir wirklich keiner helfen, bzw. einen guten Weg zeigen?

 

Danke.


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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Warum sollte dir jemand sagen wie man das macht wenn man wissend ist das du vor hast so eine sche.... aktivdröhndingens unter den sitz zu bauen :lol:

 

 


Frührentner mit 450€ Job :D

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Was bitte hat es damit zu tun, ob es der mehrheit gefällt oder nicht? Hört sich ja so an als würde man nur jemanden helfen, wenn alle von dem Produkt überzeugt sind.

Ist doch jedem selbst überlassen, ob und was er verbaut.

Überlege, ob ich mir nicht ein Gehäuse baue! Ersteinmal kommt der aktive unterm Sitz. Sobad es wärmer wird werde ich auch wohl die Eimer dämmen.

Wie gesagt eine Disco benötige ich nicht. Wenn mir jemand helfen würde wäre es super.

 

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Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von leugim am 29.01.2011 um 10:18 Uhr ]


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Aber wir sind ja keine Knechte ;-)

ich finde via Google in 0,22 Sekunden das wonach du Suchst :lol:


Frührentner mit 450€ Job :D

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Quote:

Am 29.01.2011 um 05:22 Uhr hat Soundman geschrieben:
Warum sollte dir jemand sagen wie man das macht wenn man wissend ist das du vor hast so eine sche.... aktivdröhndingens unter den sitz zu bauen

Quote:

Am 29.01.2011 um 11:17 Uhr hat Soundman geschrieben:
Aber wir sind ja keine Knechte ich finde via Google in 0,22 Sekunden das wonach du Suchst

 

....menschlich ne glatte 6... :roll: :roll: :roll:

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Quote:

Am 29.01.2011 um 11:17 Uhr hat Soundman geschrieben:
Aber wir sind ja keine Knechte ;-)

ich finde via Google in 0,22 Sekunden das wonach du Suchst :lol:
Am 29.01.2011 um 05:22 Uhr hat Soundman geschrieben:
Warum sollte dir jemand sagen wie man das macht wenn man wissend ist das du vor hast so eine sche.... aktivdröhndingens unter den sitz zu bauen



 

Wenn du nicht helfen möchtest, oder kannst, dann lass doch weningstens solche Art von destruktiven Kommentaren.

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von leugim am 29.01.2011 um 12:59 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von leugim am 29.01.2011 um 12:59 Uhr ]


Smart Fortwo Pulse cdi 2003 - DPF - 450er 2nd Generation - 175/195er

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;-) Genz einfach !

 

1.Fahrersitz ausbauen

2.Beifahrersitz ausbauen

3.Sitzkonsolen ausbauen

4.Cupholder abbauen

5.Schaltknauf abbauen

6.Abdeckung Mittelkanal abbauen

7. Vorderen Teppich rausnehmen

 

So nun kannste Kabel verlegen wie und wohin du willst !

 

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Ist zwar Arbeit aber das sauberste Verlegen :-D

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Quote:

Am 29.01.2011 um 14:18 Uhr hat Franky69 geschrieben:
;-) Genz einfach !



1.Fahrersitz ausbauen

2.Beifahrersitz ausbauen

3.Sitzkonsolen ausbauen

4.Cupholder abbauen

5.Schaltknauf abbauen

6.Abdeckung Mittelkanal abbauen

7. Vorderen Teppich rausnehmen



So nun kannste Kabel verlegen wie und wohin du willst !



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Ist zwar Arbeit aber das sauberste Verlegen :-D

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Das nenne ich doch mal eine gute Erklärung, ohne blöden Kommentar dazu! :)

 

Mir sind Deine Türverkleidungen mit den Boxen drin aufgefallen... :-D Wooo gibts denn die??? 8-) Würden mir also auch passen...

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Danke an alle, mit den guten Tips, habe ich heute das Kabel sauber verlegen können. Die Sitze habe ich nicht ausgebaut, ging auch so da am Tepich ausschnitte sidn wodurch die Kabel durchgeführt wurden.

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:-D @LittleBigSmart Eigenbau ;-)

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Wichtig ist, dass man das Cinchkabel halt immer entlang des Schwellers legt, da man im Mitteltunnel zu viele Störungen einfangen kann, da eben dort der Fahrzeugkabelbaum entlangläuft. Da Cinch- und Stromkabel aber auch nie zusammen verlegt werden sollten, legt man das Stromkabel eben entsprechend am Mitteltunnel entlang.

 

Viele Grüße

Matze

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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