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Olai

451 Passion Lenkrad: Grauen Einsatz tauschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 451, aber was ich an dem Wagen so gar nicht leiden kann, ist dieser graue Einsatz beim Passion-Lenkrad, der irgendwie nach Recycling-Kunststoff aussieht.

 

Ich habe vorhin beim SC gesehen, dass dieses Plastikteil beim Facelift-Modell silber und somit wesentlich gefälliger ist. Weiß jemand, ob man das Teil problemlos austauschen kann und vor allem, ob es das einzeln als Ersatzteil bei Smart gibt?

 

Danke für Eure Hilfe.

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Sollte eigentlich passen :roll:

Ersatzteil wirds wohl so geben.

Die Blende ist von hinten mit 2 Schrauben verschraubt

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 23.01.2011 um 16:59 Uhr hat Olai geschrieben:
Hallo zusammen,



ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 451, aber was ich an dem Wagen so gar nicht leiden kann, ist dieser graue Einsatz beim Passion-Lenkrad, der irgendwie nach Recycling-Kunststoff aussieht.



Ich habe vorhin beim SC gesehen, dass dieses Plastikteil beim Facelift-Modell silber und somit wesentlich gefälliger ist. Weiß jemand, ob man das Teil problemlos austauschen kann und vor allem, ob es das einzeln als Ersatzteil bei Smart gibt?



Danke für Eure Hilfe.



Hallo Olai,

auf der Rückseite des Lenkrads sind 2 Torx Schrauben damit ist die schwarze Blende verschraubt. Wenn die ab ist, kommst Du an die 2 Schrauben der vorderen Blende dran.

Wenn Du das Teil bestellst, bitte mal kurze Info was es kostet und die Bestellnummer wäre auch hilfreich. Weil ich die Blende auch wechseln möchte

-----------------

Gruß

Peter

 


Gruß

Peter

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lacke die graue doch einfach...........

 

denke das die silberne nur mit kpl. lenkrad gibt ?....


rms2.gif

 

 

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Nein,

gibt es auch Einzeln, habe ich beim Kauf der Schaltwippen im PC des Smart Händlers gesehen. Leider wusste ich da noch nicht das die Blende beim neuen Modell in silber ist.

-----------------

Gruß

Peter

 


Gruß

Peter

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So, das SC Bremen war mit meiner heutigen Anfrage, ob es das Teil einzeln gibt, schon mal überfordert. :roll:

 

 

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Hallo,

die Teilenummer der alten gauen Blende ist A4514620095

und wurde schon öffters im anderen Smart Forum von usern gekauft.

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/zubehoer-f54/wie-demontiere-ich-die-lenkradblende-t1220.html

 

-----------------

Gruß

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Petlon am 24.01.2011 um 18:06 Uhr ]


Gruß

Peter

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Hallo,

sich das Teil an Parts and Prints, die veredeln das auf Carbon-Look. Hab ich auch machen lassen und sieht echt edel aus.. :o

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hier hats wohl nicht alles ausgedruckt was ich geschrieben habe:

 

Ich wollte vorschlagen, das an Part & Prints.de zu schicken, die veredeln die so ziemlich alle Teile

 

Gruß ;-)

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    • Hallo, ich hab euch nicht vergessen, mein Arbeitstempo bei Projekten die nicht essenziell für mich sind ist nur leider sehr langsam... Kurz vorab: der Smart läuft wieder!   Ablauf: Ich habe mein SAM ähnlich wie in dem von Ralf_47 geteilten Video gelötet - hier das Resultat:   Beim ersten Einbau hat es nur ein paar Minuten gehalten bis der Blinker links wieder anging, danach hab ich nochmal mit Heißluftföhn und Lötkolben die Lötstellen ein bisschen nachgelötet (und davon kein Bild gemacht, Asche auf mein Haupt) woraufhin es (aktuell noch) keine Probleme mehr gemacht hat.   Nach dem Einbau lief demnach auch der Anlasser wieder, aber sehr kläglich. Dachte erst es wäre die Batterie (die Spannung der alten Batterie ist auch beim Anlassen unter 8V gefallen obwohl ich sie vorher komplett voll geladen habe) und hab sie Ausgetauscht (Vorbesitzer meinte auch sie sei 6+ Jahre alt. Hielt es demnach für realistisch, dass sie kaputt sein könnte). Hat das Problem nur leider nicht behoben.    Nach einer kurzen Google Suche (hätte ich auch vor dem Batterietausch machen können...) stellte sich heraus, dass die Lichtmaschine wohl bei Regnerischem Wetter und wenig Bewegung (was mein Smart ja zwangsweise hatte) gerne mal festrostet und es der Anlasser nicht schafft sie freizudrehen.   Die Lösung dessen war dann, das hintere rechte Rad abzumachen, die Abdeckung des Keilriemens zu entfernen (geht werkzeuglos), die Lichtmaschine mit WD40 Rostlöser einzusprühen und nach einer kurzen Wartezeit dann mit 24er Ringschlüssel (Falls es jemand nachmachen will: Ich empfehle einen gekröpften zu kaufen) und einem leichten Nachhelfen mit einem Hammer wieder zum Drehen zu überreden.   Das einzige was mir beim Einbau des SAM Aufgefallen ist, ist dass ich mir scheinbar kein Foto vor dem Ausbau gemacht habe. Bei den standard Kabeln ist das kein Problem, weil die Stecker nur in die zugehörige Buchse passen. Ich habe aber aktuell noch ein einzelnes Kabel Herunterhängen was auf der "Vorderseite" angesteckt war. Ich weiß nicht wozu es gehört. Nur dass es vorher auf jeden fall eingesteckt war. Zu den Belegungen auf der SAM Vorderseite (auf folgendem Bild rot umkreist) habe ich nichts gefunden. Sind die einfach dauerplus oder ist es relevant wo ich den Stecker anstecke? Und hat jemand ne Ahnung wozu der da ist?   So viel auf jeden Fall zu meinem aktuellen Stand. Ich bedanke mich bei allen für eure Hilfsbereitschaft (und Geduld).   VG
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