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Olai

451 Passion Lenkrad: Grauen Einsatz tauschen?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 451, aber was ich an dem Wagen so gar nicht leiden kann, ist dieser graue Einsatz beim Passion-Lenkrad, der irgendwie nach Recycling-Kunststoff aussieht.

 

Ich habe vorhin beim SC gesehen, dass dieses Plastikteil beim Facelift-Modell silber und somit wesentlich gefälliger ist. Weiß jemand, ob man das Teil problemlos austauschen kann und vor allem, ob es das einzeln als Ersatzteil bei Smart gibt?

 

Danke für Eure Hilfe.

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Sollte eigentlich passen :roll:

Ersatzteil wirds wohl so geben.

Die Blende ist von hinten mit 2 Schrauben verschraubt

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Quote:

Am 23.01.2011 um 16:59 Uhr hat Olai geschrieben:
Hallo zusammen,



ich bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten 451, aber was ich an dem Wagen so gar nicht leiden kann, ist dieser graue Einsatz beim Passion-Lenkrad, der irgendwie nach Recycling-Kunststoff aussieht.



Ich habe vorhin beim SC gesehen, dass dieses Plastikteil beim Facelift-Modell silber und somit wesentlich gefälliger ist. Weiß jemand, ob man das Teil problemlos austauschen kann und vor allem, ob es das einzeln als Ersatzteil bei Smart gibt?



Danke für Eure Hilfe.



Hallo Olai,

auf der Rückseite des Lenkrads sind 2 Torx Schrauben damit ist die schwarze Blende verschraubt. Wenn die ab ist, kommst Du an die 2 Schrauben der vorderen Blende dran.

Wenn Du das Teil bestellst, bitte mal kurze Info was es kostet und die Bestellnummer wäre auch hilfreich. Weil ich die Blende auch wechseln möchte

-----------------

Gruß

Peter

 


Gruß

Peter

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lacke die graue doch einfach...........

 

denke das die silberne nur mit kpl. lenkrad gibt ?....


rms2.gif

 

 

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Nein,

gibt es auch Einzeln, habe ich beim Kauf der Schaltwippen im PC des Smart Händlers gesehen. Leider wusste ich da noch nicht das die Blende beim neuen Modell in silber ist.

-----------------

Gruß

Peter

 


Gruß

Peter

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So, das SC Bremen war mit meiner heutigen Anfrage, ob es das Teil einzeln gibt, schon mal überfordert. :roll:

 

 

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Hallo,

die Teilenummer der alten gauen Blende ist A4514620095

und wurde schon öffters im anderen Smart Forum von usern gekauft.

http://smartfahrer-forum.iphpbb3.com/forum/33019390nx31579/zubehoer-f54/wie-demontiere-ich-die-lenkradblende-t1220.html

 

-----------------

Gruß

Peter

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Petlon am 24.01.2011 um 18:06 Uhr ]


Gruß

Peter

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Hallo,

sich das Teil an Parts and Prints, die veredeln das auf Carbon-Look. Hab ich auch machen lassen und sieht echt edel aus.. :o

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hier hats wohl nicht alles ausgedruckt was ich geschrieben habe:

 

Ich wollte vorschlagen, das an Part & Prints.de zu schicken, die veredeln die so ziemlich alle Teile

 

Gruß ;-)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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