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Kugel-Michael

Fahrrad-Träger 450 cabrio: obere Halte-Bleche

Empfohlene Beiträge

Hat mir jemand die Teilenummer für die oberen Halter des Grundträgers beim 450 Cabrio? Mein sc um die Ecke behauptet, die gäbe es nur zusammen mit dem Grundträger. Stimmt das?

 

Und wenn sich irgendwo eine Einbau-Anleitung (da war mal von einer Bohr-Schablone die Rede) wäre ich auch sehr dankbar.

 

LG, Micha

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Ich glaube ich hab noch solche halter da, ich muss mal in den keller gucken und gebe später bescheid.

 

Ipanema


use less diesel, if you can do it

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Ja klar, ich kann ja lesen :-D aber hatte noch keine zeit zum gucken, werd ich aber heute oder morgen machen, versprochen!

 

ipanema


use less diesel, if you can do it

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Hallo Kugel-Michi,

 

muss dich leider enttäuschen, hab die halter nicht mehr da. Waren zusätzliche die ich mal mit zu meinem träger mit dazubekommen hatte. Lagen jahre herum und hab die wohl beim letzten aufräumen dann doch mal mit entsorgt.

 

Du hast ja geschrieben das du einen träger hast, ich hätte einen zu verkaufen und da sind die passenden haltewinkel mit dabei.

 

ipanema


use less diesel, if you can do it

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Quote:

Am 21.01.2011 um 19:10 Uhr hat ipanema geschrieben:
muss dich leider enttäuschen, hab die halter nicht mehr da. Waren zusätzliche die ich mal mit zu meinem träger mit dazubekommen hatte. Lagen jahre herum und hab die wohl beim letzten aufräumen dann doch mal mit entsorgt.

 

Sehr schade!!! :cry: :cry: :cry: :cry:

 

Quote:

Du hast ja geschrieben das du einen träger hast, ich hätte einen zu verkaufen und da sind die passenden haltewinkel mit dabei.

 

Wie meinst Du das? Pro smart passt doch immer nur ein Träger, oder??? 8-)

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Natürlich weiß ich das, aber wenn du gar keine möglichkeit finden solltest die winkel einzeln zu bekommen, so hätte ich einen grund- und fahrradträger MIT haltewinkeln zu verkaufen.

 

 


use less diesel, if you can do it

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Micha die Halter sind Bestellt bring den Rep Satz am Samstag mit.

-----------------

gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

 


gruß Utzle :-D:-D

 

IMG_0005-2.JPG

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   M.M.n. eine gut gemachte Anleitung zum Wechsel der GK.   Eine Behauptung möchte ich jedoch nicht unwidersprochen lassen, da sie so überhaupt nicht meinen Erfahrungen zu "Standzeiten / KM" der GK in Motoren der Baureihe OM 660 entspricht (wie sie in Smarts cdi der Baureihe 450 verbaut wurden).   Ich gebe mal zu bedenken:   Auf die Angaben/Behauptung:   Begründung: Hier laufen 2 Stück Smart 450 cdi, angeschafft als "Jahreswagen" in den Jahren 2007 und 2008, jetzt beide mit einer Laufleistung je deutlich über 200 000 km. Es werden private "Fahrtenbücher" geführt, insbesondere mit technischen Vermerken, damit man im Fuhrpark die Übersicht nicht verliert.....   Natürlich kam/kommt es vor, daß mal eine der 3 GK "durchbrennt". Der Defekt wird dann wie geschildert im KI nach dem Startprozedere ja auch angezeigt.   Ich baue dann auch (ähnlich der guten Anleitung hier) jeweils die 3 GK aus und messe sie durch und kontrolliere die "Glühleistung" an deren Spitze optisch. Ersetzt wird jedoch nur die als "defekt" gemessene/erkannte.   Dies führt über die vielen Jahre/die vielen KM nun bei den beiden hier betreuten Motoren OM 660 zu der Feststellung/Erfahrung, daß im Ausfall der GK kein Muster/keine Wahrscheinlichkeit zu erkennen ist: Von den insgesamt 6 GK wurden lediglich 3 getauscht, davon 1 sogar 2 mal (im Abstand von ca. 70 000 KM). Und das bei sehr unterschidlichen KM-Ständen. Das heißt, daß 3 der werksmäßig eingebauten GK immer noch (bei nun deutlich über 200 000 KM) die werksmäßigen sind.   (Die GK werden bei "heißgefahrenen" Motoren mit Drehmomentschlüssel ausgebaut und bei kaltem Motor mit Drehmomentschlüssel und "etwas" Kupferpaste an deren Gewinde eingebaut. Bisher keine Probleme, keine abgerissen. GK werksmäßig MB (so weit ich weiß BERU), Ersatz hier im Bedarfsfall Meyle 014 860 0002 (im Versandhandel 3 Stück um 30 Euro). Bisher insgesamt 4 Stück an 3 Einbaupositionen getauscht.)   Fazit für mich: GK im OM 660 können "sehr lange" halten oder auch nicht, ziemlich "unberechenbar/unkalkulierbar". Ein Wechsel aller 3 bei Defekt nur einer ist nicht erforderlich.   Und bitte nicht falsch verstehen: Natürlich kann jeder machen, was und wie er/sie/es möchte. Und alle möglichen Teile zu jeder Zeit wechseln..........   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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