Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
xls

Alutec/CS01 mit 195/50 Reifen und Tieferlegung

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab ein 450 61PS Coupe mit einer Tierferlegung 15/30.

Ich hab mich in die CS01 vorne 6x15ET25 und hinten 7x15ET-5 verkuckt.

 

Laut Gutachten passen vorne und hinten 195/50-15 Reifen.

 

Nur bin ich jetzt nicht sicher!!!

Passt diese Felgen/Reifen kombination MIT tieferlegung OHNE das was streift oder ansteht? Mein Reifenhändler meint es könnte vorne evtl. streifen.

 

Kann mir jemand Auskunft geben?

 

Danke im Voraus.


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2011 um 12:21 Uhr hat xls geschrieben:
Laut Gutachten passen vorne und hinten 195/50-15 Reifen.

Passt laut Gutachten auch der 45er Querschnitt?

 

Wenn es vorne streift, dann findet dies am vorderen Radlauf statt. Da muß dann ganz einfach das Frontpanel ein Stück ausgestellt werden, das sollte kein Problem sein!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2011 um 12:25 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2011 um 12:21 Uhr hat xls geschrieben:
Hallo



Ich hab ein 450 61PS Coupe mit einer Tierferlegung 15/30.

Ich hab mich in die CS01 vorne 6x15ET25 und hinten 7x15ET-5 verkuckt.



Laut Gutachten passen vorne und hinten 195/50-15 Reifen.



Nur bin ich jetzt nicht sicher!!!

Passt diese Felgen/Reifen kombination MIT tieferlegung OHNE das was streift oder ansteht? Mein Reifenhändler meint es könnte vorne evtl. streifen.



Kann mir jemand Auskunft geben?



Danke im Voraus.



 

 

Hallo

 

Du kommst aus dem Aargau??

Habe da einen lieben Freund in Wohlen.

PS: Bei Ahnungslos bist Du inden besten Händen!!!

Der User hat voll den Plan :-D

 

lg Holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Ahnungslos

 

Ja 45er sind auch angegeben. Ich kanns leider nicht vergleichen weil ich keine Bilder gefunden hab mit 195/50 montiert. Ich hab jetzt Corline's montiert mit hinten 195/50 und ich find das jetzt ganz schön.

 

@Holger_57

:) Ja Wohlen ist nicht weit von mir...


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise müsste es auch mit dem 50er Querschnitt gehen, spätestens nach dem Ausstellen des Frontpanels, allerdings sieht der 45er Querschnitt schon optisch besser aus!

Ist allerdings auch etwas teurer, mein ich!

 

Aber bei einem Schweizer trifft's ja keinen Armen! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.01.2011 um 12:40 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.01.2011 um 12:39 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Normalerweise müsste es auch mit dem 50er Querschnitt gehen, spätestens nach dem Ausstellen des Frontpanels, allerdings sieht der 45er Querschnitt schon optisch besser aus!

Ist allerdings auch etwas teurer, mein ich!



Aber bei einem Schweizer trifft's ja keinen Armen! ;-)






 

Würde denn auch vorne 45er und hinten 50er gehn oder sieht das sche... aus? :)

 

 


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei anderen Alufelgen, wo mir das Gutachten zur Verfügung steht, ist das nicht zugelassen. Ich denke mal, daß dies bei Dir genauso sein müsste.

Außerdem bestände aufgrund der unterschiedlichen Abrollumfänge vorne und hinten die Gefahr, daß das Stabilitätssystem nicht mehr mitspielt!

 

Ich seh da auch keinen Sinn drin! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja da hast Du recht... Also im schlimmsten Fall müsste die Front etwas nach vorne! Oder doch alle vier mit 195/45 Reifen.

 

:)


451 Pulse 84Ps Coupé 2008

450 Passion 61Ps Coupé 2006

450 Pulse 61Ps Cabrio 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.731
    • Beiträge insgesamt
      1.606.981
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.