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andyv6

Scheibe schon wieder undicht!

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Manche können nichts.Leider ist meine Frontscheibe unten auf 40cm wieder undicht.Wurde wegen wassereinbruch erst letztes Jahr neu(dabei ging die Alte kaputt)

reingeklebt.War Gott sei dank auf Gebrauchtwagengarantie gemacht worden.Jetzt geht die Diskussion im SC wieder los.Der Kleber ist fest an der Scheibe und am Fensterrahmen hat sich der gelöst,als wenn kein Kleber dran war.Sccccccccccccheisse.

Mal sehen wie es ausgeht die Diskussion.????

mfg Andy

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Das liegt ganz klar an der Methode des Einklebens.

Ich weiss ja nicht, wie es dort gemacht wird, aber wenn es fachmännisch gemacht wird, dürfte das nicht eintreten!

Unter fachmännisch verstehe ich jetzt nicht, lediglich den Kleber aufzubringen und die Scheibe drauf zu pappen, sondern den Rahmen entsprechend vorzubehandeln, damit genau dies nicht passiert!

Und so wie Du es beschreibst, Kleber an der Scheibe und am Rahmen gelöst, ist dies nicht richtig gemacht worden!

Die sollen das kostenlos nochmal machen, bevor die Elektronik geflutet wird, was ja meist durch undichte Windschutzscheiben verursacht wird!

 

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@Ahnungslos

Sehe ich genauso wie Du.Ist bloß,das der Aufwand so groß ist.Hinfahren,labern u.s.w..

Dann habe ich alles im Innenraum neu gemacht.Hoffendlich sauen die nicht rum.Geht die Schebe leicht raus?Oder müssen die Innenteile an der Seite und an Dach(Spiegel)entfernt werden?

 

 

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Die alte Scheibe geht nicht leicht raus!

Die muss quasi mit einem Draht raus gesägt werden. Schau mer mal, ob sie Deine Spezialisten auch diesmal wieder zu Bruch gehen lassen wie beim ersten mal! :roll:

Ich würde an Deiner Stelle drauf bestehen, bei der Reparatur dabei sein zu können!!! ;-)

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Liest sich als ob der Primer an der Karosse nicht oder an der falschen stelle aufgetragen wurde... dann geht der kleber keine verbindung ein. Pech :(

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 15.01.2011 um 19:21 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Pech :(

Also ich würde es eher als Pfusch bezeichnen! :roll:

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Du hast doch Garantie dadrauf...also hinfahren, Termin machen und fertig.

Ohne wenn und aber.

Und wenn die Scheibe zu Bruch geht, soll's Dir egal sein!!

 

 

-----------------

 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 


 

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seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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