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chris_v

Ölwechsel bei 1500km

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Moin...

Ich habe vor diesen Ölwechsel im sC(-Berlin) für meinen cdi machen zu lassen.
Was erwartet mich im Normalfall als Preis?
Wie lange brauchen die üblicherweise ?
Passiert da sonst noch was?

Bitte keine Flamewars bzgl. Sinn und Unsinn... ;-)

Gruß
Chris



Chris

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Also für nen reinen Ölwechsel ohne sonstigen Kram brauchen die höchstens ne halbe Stunde würd ich sagen. Kosten schätzungsweise zw. 50 - 100 € (wär so n typischer SC-Preis :-D), je nachdem wie die drauf sind und was für Öl sie dir zu welchem Preis verkaufen...

Also mich kostet der Ölwechsel mit neuem Filter und synthetischem Öl 0w40 30€....
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djbuzz

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'der Schwarzkugelfahrer'


Djbuzz

 

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\'blackmonster\'

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Das Smart-Center Leverkusen bietet den Ölwechsel nach 1000 - 2000 km für 119,- DM incl. Aral 0W40 Öl und Filter an. Man bekommt bei Aushändigung des Wagens einen ensprechenden Gutschein.
Es handelt sich hierbei um die reinen Materialkosten. ( Zumindest tauchten auf der Rechnung keine Arbeitskosten auf. )

Nebenbei wird in Leverkusen der Wagen nochmal kurz gecheckt. ( Und natürlich auch gewaschen und gesaugt ! :) )

Gruß
Tom

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Hallöchen,

also ich war gerade erst gestern im SC Düsseldorf und habe bei KM-Stand 1200 das Oel wechseln lassen. Preis lag bei € 60,-- inkl. Oelfilter und Aral Syntetic Oel und einer Autowäsche.
Hat ungefähr ne' halbe Stunde gedauert.

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Viele Grüße und Tschöö mit Ö
Angela wavey.gif


Viele Grüße und Tschöö mit Ö

Angela

wave.gif

 

 

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Hallo,

ich habe bei meinem Ölwechsel und Winterreifen draufmachen 120 DM bezahlt.
Kommt also hin mit ca. 50 €.

Gruss
Stoffel


MfG

Stefan

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Auch wenns nicht ganz zum Thema passt...

Kann man den Ölwechsel beim Smart eigentlich auch selbst machen?

Ölauffangbehälter und so hätte ich noch rumliegen...

Schöne Grüße

smartguy

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hi smartguy,

technisch kein problem die auffangwanne brauchte aber nur als schlabberschutz beim filterwechsel, das Öl ist nur absaugbar. Serienmäßig ist keine Ölablasschraube dran.
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3.gif?act=a_view&album=267047&ktw=024d1153c1bea07aa1c89b71c054c7e5
Ja, ich fahre SMART CDI und das ist auch gut so!!!!!
Grüße vom Westerwälderknödelkoch.


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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Moin...

So, jetzt kann ich meine Frage auch beantworten. ;-)

Der Ölwechsel (mit Filter) hat rd. €75,-- für Shell Helix (so die Rechnung) gekostet im sC Berlin-Salzufer. :cry:

Aber was hilft's, noch ist Garantie drauf...

Gruß
Chris


Chris

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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