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bajuffe

Lange Auffahrrampen selber bauen!?

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Ich fahr den Smart mit der VA auf meine beiden Auffahrrampen und hebe dann das dicke Hinterachsrohr re und li in Höhe der Radlager jeweils auf einen massiven Unterstellbock. Dann hast Du genügend Platz, um die Unterbodenverkleidung abzunehmen. Du darfst die Karre lediglich nicht auf die normalen Aufbockpunkte vor/hinter den Radkäste stellen.

 

Gruss

Emil


Gruss

Emil

 

 

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Dieser Minilift ist ja ein nettes Spielzeug, aber nur um eine Seite anzuheben ist er viel zu umständlich. Da nimmst lieber einen Wagenheber mit langhub, also so einen wie es für große geländewagen gibt. Hi lift oder wie die Dinger heißen. Kosten zwischen 50 und 200€ und heben auch einen Meter hoch. Oder das hier aus Ebay: 180603697682

 

 

mfg Hans

 

-----------------

Jesus loves me thats what i know,

this is why i dont drive slow!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von weijoh2 am 17.01.2011 um 19:30 Uhr ]


:-D

Ich bin nicht die Signatur,

 

ich putz hier nur!

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Zu der konkreten Fragestellung, ob und wie hier im vorliegenden Falle Dieselkraftstoff in das Motorenöl gelangen kann, habe ich keine Kenntnis zu (hier werden seit vielen Jahren nur 2 alte 450er cdi selbst beschraubt....nur Kat und "offener" DPF.). Hier ist hoher Langstreckenanteil gegeben.....   Wie ist das "Fahrprofil" ? Kurzstrecken ohne längeres Erreichen der vollen Betriebstemperaturen sind eher ungünstig bis kontraproduktiv für den Dieselantrieb.....   Der 451er Smart cdi mit den 40KW/54PS gilt jedoch aufgrund der AGR und dessen Regelung (kein "offener" DPF, sondern wiederum geregelt.....) als "anspruchsvoll", bisweilen auch "zickig" oder "divenhaft" genannt.   Das (die Zuführung von Abgasen in Verbindung mit Öldämpfen) kann zur Verschmutzung/"Verschmodderung" bis hin zum Motorschaden führen..... Ein Beispiel ist in dem Faden "smart four 2 von 2012 100tsd-km mit sporadischen Motoraussetzern"  reich bebildert geschildert (bitte selbst mal schauen....).   Wenn man das sieht, könnte es doch sein, daß die Maschine aufgrund Verstopfung des Abgastraktes die Abgase nicht mehr im erforderlichen Maße loswird und deshalb Dieselkraftstoff unverbrannt ins Motorenöl gelangt.....   Nur so als "Idee" von einem Laien (ich könnte auch völlig daneben liegen.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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