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Lutz1979

HILFE-Lichtschalter

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wollte heute den Lichtschalter kontrollieren(wurde immer heiss und viel auch aus) und nun rastet die kappe nicht mehr richtig ein,sprich es macht nicht mehr klick,wenn man den schalter dreht und bekommt auch kein kontakt für nebelschlussleuchte.

 

Jemand in der umgebung von Düsseldorf der sich damit auskennt?ausser Smart Center :-D

 

Mfg Lutz


Smart Fortwo CDI Coupe

Smart Fortwo CDI Cabrio

Smart Fortwo Benzin Coupe weiß 45

Smart Fortwo Benzin Coupé Silber 54

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Haste denn schon mal versucht, den Lichtschalter kostenlos auf Kulanz im SC zu bekommen?

Das geht häufig auch bei älteren Fahrzeugen, weil der Lichtschalter des Smart eine sicherheitsrelevante Sollbruchstelle darstellt!

 

Hattest Du den Schalter geöffnet oder wie soll meine Dein Eingangsposting interpretieren?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.01.2011 um 15:33 Uhr ]

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Haste dabei auch aufgepasst, daß die Feder und der Pin wieder an Ort und Stelle sind?

 

Hattest du jetzt mal bei einem oder mehreren SCs wegen des kostenlosen Austauschs gefragt?

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Wenn man die Kulanzanfrage mit dem richtigen

Schadensschlüssel macht wird die eigentlich immer positiv entschieden. Ich wüsste nicht das mir in den vergangenen Jahren jemals eine davon abgelehnt wurde...... also ab ins SC oder zur Vertragswerkstatt.

 

smarte Grüsse

 

Martin 8-)

-----------------

... der sich den Wolf schraubt.... ):

 


... der sich den Wolf schraubt.... ):

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stimmt die feder,muss gleich nochmal nachschauen

 

smart center fahre ich montag gleich mal hin.

 

danke.


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So,war heute im Smartcenter und habe mein Probblem mit dem Lichtschalter erklärt.

 

Habe ohne weiter probleme einen neuen bekommen und sie haben ihn gleich eingebaut.

 

Super service im smart center düssseldorf

 

ach und neue federn für vorn bekomme ich auch noch,gabs wohl mal eine rückrufaktion.

 

 


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Quote:

Am 12.01.2011 um 17:15 Uhr hat Lutz1979 geschrieben:
ach und neue federn für vorn bekomme ich auch noch,gabs wohl mal eine rückrufaktion.

So ist es, Federbrüche haben schon eine längere Tradition beim Smart! Und da gibt es eine lange Historie zu, in der die Kostenverrechnung mehrfach gewechselt hat, ehe endlich die kostenlose Servicemaßnahme erstritten war! Leider sind da auch ein paar auf der Strecke geblieben, die das voll bezahlen mussten! :(

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    • Moin, sehr geehrter NikeCapri96, sehr geehrte Forengemeinde !   Erst einmal ein herzliches Wilkommen von mir hier im Forum !   Auf die Bmerkung:   Das Forenmitglied Broxin hat ja unlängst nach m.M. eine brauchbare (und bebilderte) Anleitung zum Ausbau des eigentlichen Ventilkörpers aus dem Mischgehäuse eingestellt.....Dabei wurde allerdings das Mischgehäuse NICHT ausgebaut, sondern im Ansaugtrakt belassen.....   Für derlei "chirurgisches" Vorgehen bin ich wohl zu bequem: Ich finde es (für mich) viel entspannter, das komplette AGR Mischgehäuse aus dem Wagen auszubauen und in der warmen Werkstatt auf der Bank bei gutem Licht vollständig zu zerlegen und akribisch zu reinigen (Elektromotor abbauen, dessen Betätigungs-Stößel auf Leichtgängigkeit prüfen, Mischblech aus dem Gehäuse ausbauen und vollständig reinigen, Ventilkörper aus den Gehäuse rausdrücken und dieses Ventil akribisch reinigen und auf Leichtgängigkeit prüfen, dann natürlich auch noch das Gehäuse selbst, INNEN und außen). An 2 Smart 450er cdi in zusammen ca. 40 Betriebsjahren und in der Summe ca. 500 000 km alles "i.O."   (Und m.M.n. scheitern so manche daran, daß Teil beschädigungsfrei auszubauen und VOLLSTÄNDIG zu zerlegen und AKRIBISCH zu reinigen....ich vermute mal, daß das Teil (AGR) selten wirklich defekt geht (sondern "oberflächlich" gereinigt und ungeprüft mehr oder weniger verschmoddert wieder eingebaut wird), aber nix ist unmöglich.....).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig    
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