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SR

Wieviel ist dieser Würfel noch Wert?

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Hallo,

 

da meine Eltern ihren smart bald nicht mehr benötigen, soll dieser wieder verkauft werden.

Es handelt sich um einen 12/2008er cdi als pure in rot/schwarz mit knapp 40tkm.

Als Extras hat er ein Radio 9, Aschenbecher, Getränkehalter, Softouch.

Es ist ein cdi, 2. Hand und Scheckheft bei smart.

Er hat Stahlräder mit Vollzierblenden und neuwertigen Ganzjahresreifen von Vredestein.

 

Ich schätze so um die 7000€ sollte er noch bringen oder?

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sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

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Ja bei mobile habe ich schon geschaut, sind nur 2 Stück unter 7000€ drin und die haben entweder ne kaputte Scheibe oder die letzte Wartung war 2008.

 

 

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Ich lese immer:ohne Klima geht nix. Naja, wenn ich mal verschiedene Autos so ansehe, die ich alle schon gefahren hatte(auch 2010Modelle), merkte ich, dass jedesmal wenn man aufs Gaspedal geht, Klima einschaltet, die Leistung zurück geht. enn ich das ummünze auf den Smart, dann mal Gute Nacht. Zumal es Leute gibt wie mich, die sowas sehr selten brauchen(mein 5er hat auch Klima,im letzten Sommer 4mal angehabt) und je mehr dran ist, umso mehr muß gewartet oder ausgetauscht werrden falls es kaputt geht. Und von meienr Spezies, die gern drauf verzichten können(grade bei den Benzinpreisen), werdens mehr.

Ich denke, 7Scheine sind ok für den Smart.

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Moin ,

 

ja viel Erfolg. Denke auch das 7 OK sind wirst Du aber dennoch nicht dafür bekommen schätze ich einfach mal so.

 

 

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Spritmonitor.de

 


Opel Faahn is wie wennze Fliechst

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bei uns stehen sich die dinger als passion (cdi) mit klima etc. die beine platt. preis:8300€

 

benziner ab 6700€ mit klima.

 

ein pur ist hier unverkäuflich und fängt als 451(benziner) bei 4800€ an.

 

 

451 pur cabrio aus 7/2008 mit 35000km, 8200€ mit mb garantie.

 

und selbst das verkauft sich nicht und gammelt ein!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Steffi_Holger am 09.01.2011 um 12:51 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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