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HomerJaySimpson

Hilfe! Heckklappe Unterteil vom 451 geht nicht mehr auf

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bei meinem 451 geht die Heckklappe nicht mehr auf.

Die Scheibe öffnet sich, aber der linke Hebel zum abklappen der Klappe scheint innen gelöst, oder gebrochen zu sein.

 

Ich kann ihn drehen und wenden wie ich will. Ist wohl echt abgebrochen.

 

Nun komm ich natürlich auch nicht an das Fach innerhalb der Klappe dran, wo meine Arbeitsmaterialien drin sind.

 

Weiss jemand Rat? Kann man die Klappe irgendwie notöffnen?

 

Smart meint, das die Klappe abgebaut werden muss, aber wie das geht???

Termin bekomme ich auch nicht auf die Schnelle...

 

Vielen Dank für Infos!!!


 

Spritmonitor.de

 

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Bevor ich die Klappe abbaue würde ich erst mal 1h bspw. mittels schlankem Schraubendreher versuchen den (abgebrochenen) Mechanismus auszulösen.

 

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Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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    • Hallo Leute,   ich fahre meinen Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
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