Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartquatrodos

Bester Dvd player fürs Auto?/ Bose im Smart?

Empfohlene Beiträge

Links über dem Beitrag auf "zitieren" nach dem quote in eckigen Klammern alles, was du nicht zitieren willst rauslöschen und nach dem quote ganz unten deinen Beitrag beginnen.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.01.2011 um 21:48 Uhr hat zabaione geschrieben:
einfach auf zitieren klicken und dann darunter weiterschreiben.



Ah ok danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte nicht, wie so mancher hier es aus Nichtwissen oder Faulheit macht, ellenlange Beiträge voll zitieren, das macht ein Forum unübersichtlich.

 

 


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 06.01.2011 um 22:03 Uhr hat steve55 geschrieben:
Aber bitte nicht, wie so mancher hier es aus Nichtwissen oder Faulheit macht, ellenlange Beiträge voll zitieren, das macht ein Forum unübersichtlich.



Nein Nein mach ich schon nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Quadrat :-D

Matze wohnt ja in der Nähe von Darmstadt.

Ich habe bei ihm meinen Subwoofer, meine Hu und die SPL gekauft.

Ich fuhr zu ihm, und er hat zu einem vernünftigen Preis mir alles eingebaut.

 

Er verbaut sehr gutes Kabel und weiss, wo was hingehört :-D

 

Was soll ich sagen, ich habe ein rundum sorglos Paket, das super klingt und perfekt eingebaut ist.

 

Auch wenn Du am liebsten schon morgen Deine Anlage nutzen willst, warte ein paar Tage, sage Matze, was Du Dir so ungefähr vorstellst, usw.

Absolut empfehlenswert.

 

Ich fahre ab und an mit meinem Smart, nur um die laute genial klingende Musik zu hören 8-)

Gruß

Werner

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich habe zwar von Marvin auch eine PN bekommen, möchte hier aber trotzdem noch was dazu schreiben, ein paar Dinge kann man ja durchaus auch öffentlich klären (und da ich weiss, da viele Leute nur mitlesen, kann man so trotzdem einigen Leuten was vermitteln, was man in einer PN nur dem einen Fragesteller kann;-)).

 

Zuerst einmal: HERZLICH WILLKOMMEN im Forum smartquatrodos, bist ja noch nicht lange registriert.

 

Nun zum Thema Bose: Also wenn du von "Bose" verwöhnt bist, dann ist das klasse - denn dann kannst du nur positiv überrascht werden ;-)

Im Ernst: Bose-Anlagen in Autos sind nicht toll, zumindest nicht, wenn man "objektiv" rangeht und das ganze in Relation zu dem meistens recht deftigen Aufpreis sieht.

 

Bose-Anlagen klingen zwar meistens ganz "okay", sind aber masslos überteuert für das was sie können. Oder anders gesagt: Man kann im Nachrüstbereich (wenn man weiss, was und wie man es macht!) schon mit viel weniger Geld eine gleichwertige Lösung machen - oder für dasselbe Geld eine klanglich viel bessere Lösung realisieren ;-)

 

Zum DVD-Navi: In diesem Fall hast du bei Media Markt doch eine sehr gute Aussage bekommen. Ob das Zufall oder Können war, lassen wir mal dahingestellt (es gibt durchaus einige wenige MediaMarkt-Leute, die sich mit Carhifi gut auskennen), bei Alpine hast du wahrscheinlich qualitativ und klanglich das "beste" Gerät, was du bekommen kannst. Sogar noch mit Anschlussmöglichkeit für einen Prozessor und auch mit Anschlussmöglichkeit für ein Navi. Und genau das ist aber auch das Problem: Bei Alpine ist alles extern. Das heisst, du brauchst Blackboxes für die Bluetooth-Anbindung einer Freisprecheinrichtung, für ein Navi, usw... das ist nicht nur aufwändiger, sondern eben auch teurer. Mit 1000 Euro wird das ziemlich eng, wenn du einen 7" Monitor haben willst, wird das nichts werden.

Insofern würde ich also bei einem "Komplettnavi" eher zu einem Pioneer raten. Da ist alles im Gerät drin, man braucht keinen Kabelsalat veranstalten. Das Preis/Leistungsverhältnis ist für jemand, der keinen Klangprozessor braucht (den gibts in der Art nicht bei Pioneer) einfach besser.

 

Ansonsten: Wo bist du denn her? Am besten wäre es, du füllst ohnehin mal dein Profil aus, das hilft vielen anderen Leuten auch bei eventuellen anderen Fragen - außerdem macht es Leute sympatischer, wenn man im Profil was über sie finden kann ;-)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 07.01.2011 um 17:34 Uhr hat Hifi-Matze geschrieben:
Und genau das ist aber auch das Problem: Bei Alpine ist alles extern. Das heisst, du brauchst Blackboxes für die Bluetooth-Anbindung einer Freisprecheinrichtung, für ein Navi, usw... das ist nicht nur aufwändiger, sondern eben auch teurer. Mit 1000 Euro wird das ziemlich eng, wenn du einen 7" Monitor haben willst, wird das nichts werden.

 

Hallo Matze,

 

ich widerspreche Dir ja äußerst ungern, aber die Aussage, dass bei Alpine grds. alle Module extern dazugekauft werden müssen, ist zumindest bei Doppel-DIN-Units so nicht ganz richtig.

BT-Module gibt es da sehr wohl auch integriert, genau wie Navigation.

Siehe Links (der Preis ist dann wieder 'ne ganz andere Sache)

 

Alpine 1

 

Alpine 2


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Danke für die Korrektur. Dass das 407BT ein integriertes BT-Modul drinhat, ist mir bewusst - immerhin habe ich es selbst in unserem Smart drin ;-) Allerdings hat es kein Laufwerk, d.h. als "DVD-Player" fällt es schonmal raus ;-)

 

Mit dem INE hast du allerdings Recht - das hatte ich völlig vergessen :)

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okey, ich habe mir jetzt mal eure Beiträge durchgelesen. Ich bin nur so ein Mensch der sehr lange überlegt vor einem Kauf (grade was mit meinem Auto zu tun hat :-D ) . Ich habe großes Interesse zu dir (Hifi Matze) zu fahren und mich mit dir mal ein Stündchen zusammen zu setzen um zu gucken was wir bei meinem Smart an Hifi verbessern können. ( Ich kümmere mich gleich um mein Profil)

 

Ps. ICH LIEBE MUSIK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Einstellung. Leider 2 mal überlegt und dann "das richtige" gekauft als nen Schnellschuss gemacht und dann geärgert, dass man zuviel ausgegeben hat.

 

Hab gesehen, dass du aus Bremerhaven bist. Das ist ja nicht gerade der nächste Weg. Wenn du ne ausführliche Beratung speziell für dich ist, können wir das auch gerne per Email machen..

 

Viele Grüße

Matze

-----------------

userbar414797hc1.gif

 

Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mal schauen wie weit es zu dir ist.

Aber sonst auch gerne per Mail.

 

Also ich hab einem Smart BrabusX

Das "normale" Radion von Smart

Und zu den Lautsprechern kann ich eigentlich nichts sagen aber auch die vom Werk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.