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cabowabo

451 Beifahrertür klappert

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Bräuchte einen Tip wie ich die Beifahrertür einstelle damit sie besser schließt.

 

Bei geschlossener Tür hat diese leichtes Spiel, so dass sie beim überfahren mehrerer kleiner Bodenwellen klappert.

 

Danke schon mal.

 

Cabo


smartsommerwinter3vc4.jpg

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Passion - Bj.2007 - 84 Pferde

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Hi,

 

für die Fahrertüre gabs ein rework seitens SMART, wurde bei mir auf Garantie ersetzt (andere Türscharniere), vielleicht gibts das auch für die Beifahrertüre.

 

Moritz

-----------------

W451 Pulse 84PS

 

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Danke für die Info.

Meine Garantie ist längst abgelaufen,

da EZ Juli 2007.

 

 


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Muss den Thread nochmal hoch holen!

 

Hat jemand einen Tipp wie man das Spiel in den Türen beseitigt? Bei mir klappern beide Seiten!

Klingt ziemlich blechern und nervt total.... :)

 

Danke!


2007_smart_fortwo_brabus_01_m.jpg

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Habe ein sehr ähnliches Problem. Bei meinem CDI BJ 2010 knarrt/quitscht die Fahrertür. Das Geräusch kommt etwas unter dem linken Ohr. Nicht beim Fahren auf normaler Straße, deutlich aber beim Überfahren von Straßenunebenheiten, Straßenmulden etc. Das nervt mächtig. Ich dachte zunächst, da reibt der Dichtungsgummi gegen die Scheibe, das wars aber nicht. Wer hat eine Idee?

 

 

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Hallo,

 

habe exakt das gleiche Problem...

 

Bei Bodenwellen klappern links und rechts die Türen. Habe schon etwas Klebeband um die Türhaken gemacht, bringt ca. 1 Tag was, dann geht das ganze wieder von vorne los.

Kosten laut Smart 200 Euro.

 

Gibts eine andere Möglichkeit das ganze zu beheben?

 

lg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fedexx am 27.07.2013 um 16:37 Uhr ]

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Hatte ich auch. Im Smartcenter wurde der Metallbügel des Schlosses an der Karroserie mit einem Isolierband so umwickelt, dass der "Greifer" des Schlosses (der an der Tür befestigt ist) im geschlossenem Zustand nicht Metall auf Metall liegt.

Seither ist Ruhe. Einmal im Jahr erneuere ich das Isolierband.

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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