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bajuffe

Abgasrückführvebtil Defekt!? Reparieren?

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Hallo, fehlerauslesen im SC hat ergeben mein Abgasrückführventil soll hängen! Wo sitzt das ding, kann mann da was Reparieren und oder selber tauschen?

 

 


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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

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Dort wäre eine Anleitung im Zusammenhang mit dem Verbauen einer Dichtscheibe. Darin ist auch die Demontage und das Reinigen des Mischgehäuses beschrieben.

 

 

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Hi,

 

und hier noch was in english. (sehr gut bebildert)

 

Grüße

 

C.D.L

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2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - ???? 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 40 TKM = Flop

 

bdhshlaqrhyjwkbe6.jpg Benzinverbrauch

Ich bin der Einzelfall, der keinen smart mehr kaufen wird!

 

 


2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top

2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so

2021 - ????  453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten......

 

 

 

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Prima, klasse, danke Jungs! Wenn ich das richtig sehe, wird bei der ersten Anleitung nur das Ausere Teil abgebaut und bischen gereinigt und auf gängigkeit geprüft, bei der Zweiten Anleitung auchnoch das zweite Teil, nur mein Englisch is nich das beste, brauch ich das, wenn meins hängen soll?

 

 


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Ja wenn es richtig hängt muss das ganze AGR raus und richtig mit Bremsenreiniger sauber gemacht werden.. Ist aber kein hexenwerk... Hab so 1,5 std dafür gebraucht.. Mit raucherpausen :-D :-D

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daisystears_signatur.jpg

 


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OK, merke ja noch nix davon, hat halt das diagnosegerät gesagt, wie wirkt sich das aus? Kann ich ja warsch. noch mit warten bis es ma bischen schöner wird draußen oder?

 

 


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Wer keine Angst vorm Teufel hat braucht auch keinen Gott

 

 

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Du merkst es an der Leistung... Er zieht nicht mehr richtig und bekommst nicht die endgeschwindigkeit...

 

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    • Ja das habe ich gestern schon auch bemerkt das er dann Träger wurde diesen effekt hatte ich aber auch auf der Rückfahrt mit Superpplus von Fismatec und 34 grad aussen Tempertur, man darf halt nicht vergessen kleiner Turbomotor der lebt natürlich auch von kühler Ladeluft. Den deutlichsten effekt hat man im Winter wo die Luft ja richtig kalt ist, da denkt man der Smart wächst über sich hinaus. Was er aktuell an Ladedruck macht weis ich nicht, werde ich den Delphi doch mal anstecken und ne Ladedruckanzeige möchte ich eh noch Instalieren. Hat da jemand nen  intersannte alternative als Ladedruck anzeige? Idealerweise was in die orginal Gehäuse passen würde?   Aus Motorsport Zeiten weis ich  noch das Ehtanol ja auch eine deutlich höhere Klopffestigkeit 107 Oktan hat, ja man muss mehr rein pumpen  wenn man das zu grunde nimmt sollte mit E 10 nichts passieren da in der Regel bei e 10 dhier mehr als 95 Oktan sein sollten.   Ist und war beim LKW die ich Jahrzehntelang gefahren habe nicht anders da fehlen dir von Winter zu Sommer an heisen Tagen mal ganz chnell 3-400 NM Drehmoment das merkt an mit nem 40 tonner schon deutlich, und beim Smart ist das nicht viel anders da merkt man 10 nm unterschied schon.   Ich hab nen Kumpel mit nem Rollenprüfstand da werd ich ihn irgendwann drauf schnallen mal alles anschliesen und mal schauen wo die reise da hin geht  mit E 10 und ebe Super Plus.
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