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Sylvia

Frage zu Schaltwippen

Empfohlene Beiträge

Passen eigentlich die Schaltwippen vom Smart Drei-Speichen-Lenkrad auf das schwarze Brabus-Lederlenkrad?

Würde die Wippen gerne behalten, da sie in Carbonoptik silber-matt sind und sehr gut zum restlichen Interieur passen.

 

Wenn sie nicht passen sollten - kann man die Wippen vom Brabus-Lenkrad auch demontieren und zum veredeln geben?

Sind die auch nur gesteckt?

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smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

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Meine Frage war durchaus ernst gemeint - auch wenn es durch andere Forenmitglieder vielleicht jetzt nicht mehr den Anschein hat..... :roll:

 

 


 

 

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Die? - Ja

Quote:
ACHTUNG: nur für die 3-Speichen Lenkräder und Brabus Lenkräder mit serienmäßigen Schaltwippen !!!


hp_smart-schildz3kcw.jpg

 

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Also, falls es die Art ist, wie oben beschrieben (RS-Parts), dann passen die an das Brabus-Lenkrad.

schaltwippen.jpg

 

:)

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Smart Pulse 0.7 "BigBlock" :lol: 55kw 294484.png

smartville_signaturw.jpg

 

 

 


smartville_signatur_rw.jpg

Smart 451.432 Pulse 62 kw+ (61 c.i.) Spritmonitor.de

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Nee, die meine ich nicht, die sind viel zu groß (und zu häßlich),das sind ja halbe Paddel :-D (was man da so erkennen kann auf den Mini-Bildern - die Vergrößerung funktioniert bei mir nicht).

 

Ich meine die Original-Wippen vom 3 Speichen Lenkrad - ob die am Brabus passen.....

Zur Not ruf ich morgen mal beim SC in Senden an..... aber nur mit Widerwillen...;-)

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smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

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@edit

Hat sich gerade erledigt.

Ein Vögelchen hat es mir gezwitschert..... für diejenigen, die es vielleicht noch interessiert - die Wippen passen.

 

Cool......... :-D :-D :-D

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smiley1280.gif

Gruß

Sylvia

 

 


 

 

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:-D Japp passen ;-)

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TESTrunning_franky69nl1.gif

 

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    • Moin, sehr geehrter maksmart, sehr geehrter sven_domroes, sehr geehrte Forengemeinde !   @maksmart   Auf die Bemerkung:   Auf dem beigefügten Foto sieht es doch nach "handelsüblichen" Bundmuttern (Außen-6-Kant, M8 ?) auf Stehbolzen aus. Deren Einbauposition ist zwar "etwas" eng bzw. unvorteilhaft, dürfte jedoch mit üblichen Werkzeugen lösbar sein (evtl. Wärme und chemische Mittel mit Bedacht zusätzlich anwenden, um ein Abreißen zu vermeiden...). Falls es dann doch um die Stehbolzen selbst gehen sollte.....?  Würde ich das Abgas-Auspuffteil (Waste-Gate-Gehäuse ?) ausbauen. Je nach Bedarf/Situation dann Gewinde nachschneiden (wenn noch möglich), "Ausschweißen"/Ausbohren (auch hier wieder an Wärme und chemische Mittel denken bzw. mit Bedacht zum Einsatz bringen...). Beim Ersatz von (unrettbar "vermackter" und/oder abgerissener) Stehbolzen bei der Ersatzbeschaffung nicht nur auf die Maße, sondern auch auf die Materialgüte achten. Die Bolzen sind hochbelastet und eher 12.irgendwas dann. Auf dem Foto sieht doch m.M.n. "gut" aus. Die Bolzen scheinen oben kleine Außen-Torx-Köpfe zu haben. Ob das reicht die zu lösen ? Hab ich keine Ahnung, stand noch nicht vor der Aufgabe. Ansonsten 2 Muttern auf dem Gewinde gegeneinander kontern und dann Lösen versuchen.   @sven_domroes   Auf die Bemerkung:   Die Frage scheint ja auf den beim 451er/54PSer gern nach innen undicht werdenden AGR-Ventil-Kühler abzuzielen. Müsste es dann nicht  -merklich auch weißlich aus dem Auspuff nach "Wasserdampf" aussehen ? -beim Eintrag in das Motorenöl (1 Liter oder so) entsprechend aussehen (z.B. in Richtung Cafe-Latte oder Milch-Kakao), inbesondere, wenn man es selbst abgelassen, abgepumpt und inspiziert hat (sehen, riechen, fühlen, schmecken.....) ?   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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