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jobear

Austausch der Lichtmaschine....620 euro

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Hi zusammen,

bin gerade ganz geschockt vom Smart Center Frankfurt gekommen und habe nur für den Tausch der Lichtmaschine 620 Euro bezahlt.

Ist das ein normaler Preis? Mir kommt das sehr sehr teuer vor....was meint Ihr?

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Am 27.12.2010 um 21:56 Uhr hat jobear geschrieben:
Ist das ein normaler Preis? Mir kommt das sehr sehr teuer vor....was meint Ihr?

In einem SC ist das ein normaler Preis! :roll:

Da geht mer ja au ned no! Das hättste woanders billiger haben können!;-)

Hast Du denn vorher nicht gefragt?

Und was war überhaupt das Problem mit der LiMa?

 

P.S. Bist in der falschen Rubrik gelandet, das hat glaub nix mit Biete/Suche/Tausche zu tun! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.12.2010 um 22:05 Uhr ]

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Am 27.12.2010 um 22:03 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:


P.S. Bist in der falschen Rubrik gelandet, das hat glaub nix mit Biete/Suche/Tausche zu tun!

Vielleicht sucht er Trost ;-)

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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