Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Matthias-OD

Liegengeblieben / 3x --- im Display

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Freundin ist am letzten Freitag mit unserem 2004er / 61 PS Smart liegengeblieben. Plötzlicher Leistungsverlust und Schalten war nicht mehr möglich. Motorchecklampe an und 3x --- im Schaltdisplay. Der ADAC rückte gleich mit dem Abschlepper an und transportierte den Smart in das 20 km entfernte Smartcenter HH-Smartcity.

 

Dort wurde das altbekannte Smartproblem entdeckt -- Kabelbaum zum Schaltaktor beschädigt.(Kabelbruch).

 

Der Kabelbaum wurde instandgesetzt -- aber eigentlich wollte das SC für ca. €600 :cry: den kompletten Motor-/Getriebekabelbaum ersetzen.

 

Habe ich abgelehnt und für knapp €25 wurde der Kabelbaum jetzt geflickt.

 

Hat jemand Erfahrungen mit den instandgesetzten Kabelbäumen?

 

Bis die Tage

 

Matthias

 

 


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, habe ich eben bereits einige Tread vorher beschrieben.

Du kannst Glück haben und es bleibt alles in bester Ordnung.

Im schlimmsten Fall (so war es bei mir) ist soviel Feuchtigkeit eingedrungen, dass die Notlösung nur kurz hält.

Ich durfte bereits nach 2 Tagen den kompletten Kabelbaum austauschen, konnte es aber über meine Garantieverlängerung anteilig abdrücken. (BJ 2006).

 

Ich hoffe aber, Du hast mehr Glück!


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o 600 Euro

 

Nicht euer Ernst oder ???

 

Sind doch nur 6 bunte Adern mit 2 Systemstecker und 12 kleinen Crimpkabelschuhen und eine Durchführungsmuffe

 

:evil: Brennen die ???? Da muß doch nicht der Komplette Kabelbaum erneuert werden !!!!!!!

 

Also dann mach ich mich selbstandig ich mach es für 1/6 ;-)

-----------------

 

Image Hosted by ImageShack.us

 

 

 

TESTrunning_franky69nl1.gif

 

Spritmonitor.de

 


Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

laut SC darf der Kabelbaum nicht gelötet werden wegen den Wiederständer usw.

 

Gruß


Gruß

King9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So eine Scheissbegründung kann noch nicht mal im SC erfunden werden.

Wahrscheinlich hat der Mann genuschelt und in Wirklichkeit gesagt:"wegen des Umsatzes".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ne Lötstelle ist mit nem normalen Ohmmeter nicht messbar :roll:

 

Erfahrung mit geflickten Kabelbäumen hat Eddy vom http://www.smart-roadster-forum.de

-----------------

bk5ldt6m1lh2q7imm.pngbk5ljorxr43a7vbpq.png

 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist alles TOP! Mal sehen wie es sich verhält, wenn im HH-er Umland das Tauwetter einsetzt und alles Straßen unter Wasser stehen.

 

Danke für Eure Beiträge!

 

Tschüß & guten Rutsch Matthias


Matthias Stein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.870
    • Beiträge insgesamt
      1.609.742
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.