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vwdevilbln

Ein paar Fragen

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Hallo zusammen Ich habe gerade ein paar fragen nachdem ich ein bisschen hier durchs Forum gestöbert habe.

 

Bei meinem Smart wird im Fehlerspeicher angezeigt Lambdasonde Defekt ist

werde da morgen eine neue einbauen. Oder ist das evtl. garnicht nötig da dieses normal oder so.

Hat das den einfluss auf den Verbrauch denn im moment sond es ca 9 Liter auf 100km

Habe heute nach ca 190 km 16 Liter nachgetankt weil das letzte Ei an war.

Durchgehen Stadt kurzstrecken.

 

Bei meinem Kleinen gehen bei der WasserTemp. immer nur 2 Eier an sollte ich das Termostat gleich mit wechseln.

 

Und letzte Frage Die Blinker gehen viel zu schnell ist das Problem durch das ersetzten des Blinkrelaise zu beheben?

 

Danke schon mal

 

Gruß aus Berlin


Smart FourTwo Bj.98 0,6 Benziner

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Sonde kann auch Anschlusssteckerproblem haben.

Erst prüfen.(bis 10% Mehrverbrauch)

Motor wird wg. Thermostat nicht warm. (bis 5% Mehrverbrauch)

Stadtverkehr (bis 30% Mehrverbrauch)

Messungenauigkeit beim Verbrauch (+/- 5% Verbrauchseinfluss)

 

1 Blinklicht ist ausgefallen (kein Verbrauchseinfluss)

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Quote:

Am 15.12.2010 um 21:59 Uhr hat r-panther geschrieben:
1 Blinklicht ist ausgefallen (kein Verbrauchseinfluss)

Also es würde mich nicht wundern, wenn keine Blinkleuchte ausgefallen ist und der Blinker trotzdem nicht richtig tickt!

Gerade bei den älteren Baujahren ist der nervöse Blinker bei tiefen Temperaturen hier im Forum sehr oft beschrieben. Der ist sozusagen serienmässig! :)

Aber das kennt Paulchen offensichtlich noch nicht! :roll:

 

Wissenschaftlich empirisch betrachtet muß nämlich eine Blinkerglühbirne ausgefallen sein!

Wenn trotzdem alle leuchten, ist die wissenschaftliche Erklärung eine optische Täuschung! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2010 um 22:15 Uhr ]

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Klick mich! ;-)

 

Das ist aber nur ein Bruchteil der zu diesem Problem bestehenden Beiträge!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 15.12.2010 um 22:10 Uhr ]

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Das ist ja schön, wer tauscht bei der Kälte schon gern ein Lämpchen aus...

 

 

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Nein die Blinkleuchten sind alle I.O.

Habe auch schon ein bisschen gestöbert und werde mal den Versuch des Vorwiederstandes für Motoräder versuchen.

 

Lambdasonde ist gewechselt verbrauch ist auf 6,5l runter gegangen mal sehen was passiert wenn ich nächste woche noch das Termostat wechsel.

 

Was mir aber auf der Seele brennt ist warum friert meine Frontscheibe von Innen zu.


Smart FourTwo Bj.98 0,6 Benziner

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Was mir aber auf der Seele brennt ist warum friert meine Frontscheibe von Innen zu.

 

Na,das ist nun mal so bei viel Feuchtigkeit im Teppich und tiefen Temperaturen. :roll: :lol: ;-)

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Wenn der Thermostat nicht schliesst, geht auch die Heizg. nicht richtig.

Dann wird die Feuchtigkeit z.B. aus deiner Atemluft direkt an den kältesten Stellen der Umgebung kondensieren und bei starkem Frost gleich dort anfrieren.

 

Thermostat reparieren, Heizen und LÜFTEN !!!!

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    • Moin, sehr geehrter Georgie, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Klar "kann man" alle möglichen "Verschleißteile" zu jeder Zeit gegen neu tauschen, da sie sich ja der "Verschleißgrenze" nähern. DAS tun sie aber ja auch vom ersten Tag der Inbetriebnahme an..... Die "Meinungen", wann das erforderlich sei, gehen naturgemäß auseinander.....   Nach meiner Erfahrung haben "Werkstätten" aus durchaus verständlichen Gründen neben der Verkehrssicherheit auch und gerade wirtschaftliche Interessen: Die wollen und müssen Geld verdienen, im besten Fall möglichst viel in möglichst kurzer Zeit mit möglichst geringstem Aufwand......   Ich bin da eher der Ansicht, Teile vor einem Austausch zu prüfen. Wenn man dazu selbst nicht in der Lage sein sollte (typische Symptome für Verschleißerscheinungen von Teilen sind durchaus im Netz beschrieben), kann man z.B. die Stoßdämpfer bei Automobilclubs evtl. kostenlos prüfen lassen......   Und warum sollte man spielfreie, nicht klappernde Koppelstangen denn unbesehen tauschen ?????   Im Zweifel kann man ja auch mal bei der technischen Prüfung / TÜV vorbeifahren und erhält im besten Fall eine frische Plakette.....Die haben die VERKEHRSSICHERHEIT zu prüfen, nicht die BETRIEBSSICHERHEIT. Das sind unterschiedliche Dinge.....   Natürlich nicht mit offensichtlich verschlissenen Dingen, wie hier eine gebrochene Feder....   Und zu dem Link: Das sind komplette Federbeine mit den Dom-Lagern. Zu entsprechenden Preisen.   Wie schon erwähnt: Federn gibt es neu. After-Market-Ware das Paar zwischen 20 - 30 Euro (die halten nach meiner Erfahrung ähnlich lange wie die aus dem Sternenpalast). Domlager kann man auch prüfen.....   Ist für Hobby-Schrauber durchaus selbst machbar, ist keine "Reketenwissenschaft".. Beschreibungen gibt es Zuhauf.   Mein Tipp bei dem Fahrzeugalter der Smart 450er Baureihe geht eher in Richtung der kritischen Beurteilung und ggf. Aufbereitung der vorderen Schwenklager (Zerlegung und Rostbekämpfung und Rostschutz, Lackaufbau erneuern....), ggf. zu erweitern auf Vorderachskörper und Querlenker und Lenkung (Traggelenke und Spurstangenköpfe).   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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