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CDIler

[S] Lichtschalter grau für 450

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Topic sagt alles, sollte natürlich heile sein oder vielleicht weiss einer wie man einen defekten wieder repariert?

 

Licht geht momentan nur an wenn man Licht anschaltet und dann von Hinten gegen den Schalter haut. Allerdings darf man dann nicht blinken, weil dann geht das Licht wieder aus

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

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Vielen Dank!

 

Mensch, ich kenne doch die Seite, wieso kommt man nie selber auf die Idee da nachzugucken wenn man ein Problem hat :-?


 

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Suche ist wieder aktuell, der Kontakt ist total weggebrannt!

 

 


 

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Bau ihn wieder zusammen und frag im SC nach einem kostenlosen Austausch! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.01.2011 um 14:09 Uhr ]

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Naja, der Wagen ist momentan ja noch nicht wieder angemeldet, nicht scheckheftgepflegt und mit dem SC stehe ich eh nen bisschen auf Kriegsfuß. Muß denen noch meine Alufelge vom Roady bringen die sie mir ja zerkratzt haben

 

 


 

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Dann sollten die aber umsomehr bemüht sein dir den Schalter kostenlos zu tauschen. (wenn die dir deine Felge zerkratzt haben!?) Den ein und ausbau kannst du ja *großzügig* wie du bist auf deine Kappe nehmen. (Hast ihn ja eh schon ausgebaut).

Nur wenn du es versuchst kann es klappen.

Kein Versuch-kein Schalter.


 

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OK, übergeredet ;-)

 

 


 

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So, konnte günstig einen Roadylichtschalter bekommen.

 

Die Ernüchterung kam beim Einbau :(

Der Roady hat ja gar keine Scheinwerferhöhenverstellung :o

 

Naja, alten und neuen Schalter auseinandergebaut und den defekten Hebel getauscht. Waren nur 4 Kabel zum Löten. Funzt wieder einwandfrei. Hab jetzt 15€ bezahlt, Spritgeld und Zeitaufwand zum SC hätte mich dasselbe gekostet


 

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    • Moin, sehr geehrter dieselbub, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung: und: und:   Wenn man (ich) den Gedankengang mal "weiterdenken" dürfte:   -Warum haben denn die Getriebe des 450 überhaupt jeweils 1 Getriebe-Öl-Einfüll-/Kontroll-Schraube und 1 Ablaßschraube ? Das hätte man doch im Hinblick auf "Life-Time-Füllung" und Befüllen in der Herstellung über Belüftungs-Öffnung oder Wellen-Öffnungen preiswerter konstruieren können.   -Warum ist das Getriebegehäuse verschraubt ? Ich könnte mir vorstellen, daß ein "Vernieten" (oder Verkleben) ähnlich dem Kupplungsaktuator günstiger kommen würde.   und: Ganz meine Meinung. Und Nutzungsdauern von 20 bis 40 Jahren (und an die 400 000 km) sind zumindest hier bei uns nicht unüblich.....   Und wenn schon der Vergleich zur Büro- und Kommunikationstechnik gezogen wird (und in der Konsequenz dann doch alles irgendwie aus fernen Ländern kommen wird):   -warum sollte ich denn noch "hiesige" und "völlig überteuerte" (angebliche) Qualitätsprodukte kaufen ? Der Apparat, mit dem ich diese Zeilen schreibe ist aus China und Baujahr um 2008 herum. Schon damals hatte die hiesige Industrie noch nicht einmal konkurrenzfähige Produkte im Angebot (hätte man für mehr Geld auch nicht kaufen können, da nicht existent....).   Scheint aber mit der Fahrzeugindustrie nun ähnlich zu laufen. Wo bleiben denn die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen ? (Der letzte möge dann doch bitte das Licht ausmachen.). Das kann doch irgendwie nicht richtig sein.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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