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CDIler

[S] Lichtschalter grau für 450

Empfohlene Beiträge

Topic sagt alles, sollte natürlich heile sein oder vielleicht weiss einer wie man einen defekten wieder repariert?

 

Licht geht momentan nur an wenn man Licht anschaltet und dann von Hinten gegen den Schalter haut. Allerdings darf man dann nicht blinken, weil dann geht das Licht wieder aus

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Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

Spritmonitor.de

 


 

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Vielen Dank!

 

Mensch, ich kenne doch die Seite, wieso kommt man nie selber auf die Idee da nachzugucken wenn man ein Problem hat :-?


 

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Suche ist wieder aktuell, der Kontakt ist total weggebrannt!

 

 


 

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Bau ihn wieder zusammen und frag im SC nach einem kostenlosen Austausch! ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 01.01.2011 um 14:09 Uhr ]

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Naja, der Wagen ist momentan ja noch nicht wieder angemeldet, nicht scheckheftgepflegt und mit dem SC stehe ich eh nen bisschen auf Kriegsfuß. Muß denen noch meine Alufelge vom Roady bringen die sie mir ja zerkratzt haben

 

 


 

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Dann sollten die aber umsomehr bemüht sein dir den Schalter kostenlos zu tauschen. (wenn die dir deine Felge zerkratzt haben!?) Den ein und ausbau kannst du ja *großzügig* wie du bist auf deine Kappe nehmen. (Hast ihn ja eh schon ausgebaut).

Nur wenn du es versuchst kann es klappen.

Kein Versuch-kein Schalter.


 

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OK, übergeredet ;-)

 

 


 

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So, konnte günstig einen Roadylichtschalter bekommen.

 

Die Ernüchterung kam beim Einbau :(

Der Roady hat ja gar keine Scheinwerferhöhenverstellung :o

 

Naja, alten und neuen Schalter auseinandergebaut und den defekten Hebel getauscht. Waren nur 4 Kabel zum Löten. Funzt wieder einwandfrei. Hab jetzt 15€ bezahlt, Spritgeld und Zeitaufwand zum SC hätte mich dasselbe gekostet


 

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    • Moin,   Um diese Premiumkraftstoffe ranken sich viele Legenden und Mythen. Diese mal außer Acht gelassen und auch die Werbeversprechen ignoriert, rein technisch gesehen sind Kraftstoffe ohne den Bioanteil besser für den Motor. Punkt. Und bessere Verbrennungseigenschaften, höhere Energiedichte etc., lassen auch einen Diesel besser, runder, Vibrationsärmer und sauberer laufen. Erwiesen und bewiesen ist das die Additive im Premiumdiesel auch die Komponenten wie Einspritzdüsen, -leitungen und -pumpen sauberer halten und den Verschleiß reduzieren. Reduzierter Verschleiß wiederum führt dazu das weniger Öl im Motor verbrannt wird, was zu weniger Verkokung und Verussung führt. Dies wiederum verlängert die Lebensdauer von Partikelfiltern....   Meine eigenen Erfahrung bestätigen dies. Ich hatte vor einigen Jahren mit dem Vorgänger meines aktuellen Smarts diverse kleinere Problemchen. Unruhigen Lauf, ungleichmäßiges Schaltverhalten, zögerliches Ansprechverhalten und allgemeine Trägheit. Ein Rat des Serviceleiters im SC war dann, die Dieselmarke zu wechseln von No-Name mit Bioanteil zu Premium. Sofort waren alle Probleme wie weg gewischt und weniger verbraucht hat er dann später auch.   Ich will hier keine Werbung machen, ich selber tanke mit meinem anderen Diesel auch nicht ständig Premium, dafür ist mir der Preisunterschied zu hoch. Davon abgesehen ist objektiv betrachtet das "gute Zeug" auch die bessere Wahl.
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