Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
renaph

Kulanzantrag

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand sagen an wen ich mich wenden kann wegen Kulanz bei meinem Smart ?

Am Besten direkt an den "Kundenservice" oder ähnliches von MCC.

Mein Smart ForTwo Bj. 2003 mit nur 50 000 km hat ständig irgendwelche defekten Teile die getauscht werden müssen.

Federn vorn, Traggelenke, Klimaanlage und jetzt sollen die Spurstangenköpfe zu viel Spiel haben.

Lt. Werkstatt gibt es aber dafür keine Kulanz.

Ich habe jeden Kundendienst in einer Smart-Werkstatt machen lassen.

:-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>nur 50 000 km

 

sagt garnix

 

wenn das nur kurven in stadt, und "wie sau" und schlagloch an schlagloch, usw.

 

entspricht lockere 200.000km autobahn..

 

zum thema: keine ahnung, aber nach 8 jahren kolanz ? das kenn ich von keiner marke...

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 14.12.2010 um 11:32 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von lrlr am 14.12.2010 um 11:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diesen Stress und anschliessenden Frust täte ich mir nicht an.

Auch wenn Smart hier und da Dreck am Stecken hat, Kulanz auf Verschleissteile darf man nach mehr als sieben Jahren fairerweise nirgendwo erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst Dich direkt an Smart wenden, womit Du aber ziemlich sicher keinen Erfolg haben wirst.

Zum Einen ist Smart sowieso eigentlich nie kulant, und zum Anderen muß ich da schon meinen Vorrednern zustimmen. Kulanz bei 7 Jahre alten Autos gibt´s eigentlich nirgends. Und auch die 50´km sagen da, wie der irre Irlr richtig meint, nicht allzu viel aus.

 

Ich hab da - so einigermaßen - gute Erfahrung mit meinem Samrt Center. Die haben mir in ähnlichen Fällen zumindest noch nen guten Preis gemacht. Naja, Schadensbegrenzung halt, furchtbar zufriedenstellend war´s auch nicht, aber immerhin besser als nichts.


Viele Grüße

Hucky

(cdi 54 PS Passion)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ob man das jetzt als Kulanz oder als Austausch von Konstruktionsfehlern bezeichnet, lass mer mal dahin gestellt, aber es wird zumindest als Kulanz bezeichnet, wenn man z.B. an einem zehn Jahre alten Smart die Federn der Vorderachse oder den Lichtschalter kostenlos getauscht bekommt!

 

Manchmal muß man halt ein wenig nachhelfen und dazu ist es der Sache dienlich, möglichst viel Infos aus dem Forum abzusaugen! ;-)

 

Das mag nicht für alle Reparaturen gelten, aber bestimmte Dinge, die ich auch immer gerne als "Sollbruchstellen" bezeichne, kann man schon kostenlos bekommen, wenn man sich auf die Hinterfüsse stellt!

 

Da der TE explizit die Vorderachsfedern genannt hat, wäre dies schon mal ein Ansatz gewesen!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.12.2010 um 12:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo,  muss dieses Thema noch mal aufwärmen. Nach einem Federbruch bei meinem 2006er CDI hinten, den ich gar nicht bemerkt hatte, wurden Federn und Dämpfer getauscht. Seit dem hört es sich so an, als würde die Federung rechts hinten unter bestimmten Umständen durchschlgen. Fährt man allein, passiert nichts. Außer ich fahre rasant auf meinen Stellplatz: scharf links eingeschlagen und dann über die Kante des abgesenkten Bordsteins (etwa 15mm). Dann knallt es einmal hinten rechts. Fahre ich mit Beifahrer, schlägt er bei Bodenwellen oder Schlaglöchern häufig rechts hinten durch. Es hört sich so an, als würde etwas im Kofferraum abheben und dann wieder zurückfallen (sorry, kann es nicht besser beschreiben). Die Arbeit wurde durchgeführt bei einer Smart-Werkstatt. Ich habe keinen Zweifel, dass die sehr kompetent und erfahren sind.  Bin auf die Reparaturanleitung gestoßen, nach der die Federn in einer bestimmten Stellung einzubauen sind (unterere Windungsanfang 10 Grad nach hinten). War mit der Info nochmal in der Werkstatt. Die waren davon nicht besonders überzeugt, weil das nach deren Erfahrung keine Rolle spielt. Sie haben dennoch die Federn noch mal anders positioniert (durfte sogar mitschrauben :-)), allerdings 10 Grad nach vorn, weil sie meinten, dass sonst die obere Windung an die Führung stoßen könnte. Ich habe den Stoßdämpfer auch selbst von Hand prüfen können: kommt alleine raus, lösst sich nur mit Kraft gleichmäßig hochdrücken. Ich bilde mir ein, dass es nun etwas weniger häufig zum Durchschlagen kommt, bin mir aber nicht sicher.  Tja, was kann ich noch tun? Viele Grüße T
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.343
    • Beiträge insgesamt
      1.600.199
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.