Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
JimmyFFM

Ist meine Tankanzeige defekt?

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe meine Smart vor einer Woche gebraucht gekauft. Smart Fortwo CDI 08. Nun hab ich ihn aus Berlin abgeholt und er hat vollgetankt gerade mal die Strecken bis nach Frankfurt geschafft. (550km) Dann war er Leer.

Nun hab ich wieder vollgetankt und und bin jetzt schon 170km gefahren aber die Tankanzeige hat sich um kein Balken verringert.

Ist das normal oder ist meine Tankanzeige defekt?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von JimmyFFM am 05.12.2010 um 14:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hab zwar keinen diesel, aber das kommt auf die fahrweise an

bei 160km/h brauch ich auch 12ltr

was solls, spaß ist doch die hauptsache

 

lg :lol: :lol: :lol:


mein%2520caesar.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist vollkommen normal . Bei mir geht das erste Ei erst bei ca. 220 bis 240 Km weg und da ist kein Kilometer Autobahn dabei.

 

 


 

mannipf3.png

 

 

Schluck, du Sau

Spritmonitor.de

 

Klein, aber gemein

 

Am Berg wenn´s raucht und stinkt, der CDI um sein Leben ringt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei mir geht das erste Ei zwischen 150 und 200km weg. Dafür folgen die nächsten dann schneller. :)


gruß

Guido

 

willst du dass etwas richtig gemacht wird, mach es selbst!

 

CDi ForTwo Cabrio Bj.2001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine total schwankende Anzeige.

 

Mal geht bei meinem der erste Strich nach 90 KM weg, mal nach 130 KM und in seltenen Fällen bei 160 KM. Aber meistens bei 130 KM und das im Stadtverkehr.

 

Da ich fast nur Stadtverkehr fahre und ab und an mal zwischen den Städten unterwegs bin, habe ich einen Durchschnittsverbrauch von ca. 4,8 Liter/100KM derzeit.

 

Ist zwar für den kleinen Hobel schon recht viel, aber fahre das selbe Streckenprofil mal mit einem "größeren" Diesel. Der verbraucht dann auch nicht weniger, sondern mehr.

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JimmyFFM,

 

das ist doch soweit OK - 550 km mit ca. 22 Liter Diesel (wenn der Tank tatsächlich voll war und tatsächlich leergefahren wurde) ergibt rund 4 Liter/100km. Auf der Autobahn nimmt der CDi bei rund 120 durchaus soviel. Wenn der Autobahnanteil an Deine Fahrstrecke sinkt, wird auch der Verbrauch weiter zurückgehen.

 

Gruss

Emil

 

 

 


Gruss

Emil

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein o8er Cdi hat aber doch schon den "großen" Tank mit 33 Litern Inhalt ;-)

-----------------

451er Cdi Cabrio "Passion" EZ: 06/07

 

Garantiefälle:

Bedieneinheit der Heizung getauscht

Heckklappe getauscht

Heckdichtung getauscht

Türen justiert

Verdeck justiert

"inoffizielle Abhilfe" Heckklappenmaßnahme von Smart Deutschland verbaut.

 


Nicht mehr aktiv im Smart-Forum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmals danke an alle für die Tipps

Mein Tankanzeige hat sich nun um zwei Balken reduziert und ich hab 250km drauf. Bin mal gespannt wie weit ich komme.

Die Ergebnis aus meiner Berlin nach Frankfurt fahrt waren ja extrem entäuchend mit 33 liter nur 550 km da hab ich mehr

vom CDI erwartet. Das sind wenn ich mich nicht irre 6 Liter/100. Bin aber auch die ganze Zeit über 120km gefahren.

 

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es geht ja auch nicht drum, fahrphysikalische Wunder zu vollbringen, das ist mir schon auch klar. Das ist so ähnlich wie im Ursprung von ABS, als man der Ansicht war, jetzt kann einem überhaupt nix mehr passieren und den Zugewinn an Sicherheit durch risikofreudigeres Fahren kompensiert hat! Man ist auch mit dem teuersten System nicht mit einem Schutzschirm ausgestattet und darüber hinaus noch unverwundbar!  Was man damals auch nicht richtig verstanden hat oder es durch geschickte Werbestrategien vermittelt wurde war die Tatsache, daß sich mit ABS zumindest bei trockener Fahrbahn, aber auch in anderen Situationen der Bremsweg überhaupt nicht verkürzt, sondern im Gegenteil eher verlängert, weil die Bremse zwischendrin immer wieder leicht geöffnet wird, aber die Fuhre eben dafür lenkbar bleibt, z. B. für Ausweichmanöver oder bei Fahrbahnen mit unterschiedlicher Griffigkeit eine bessere Spurstabilität bietet. Aber größtmögliche Sicherheit kann eben in einer anderen Situation wie ich oben schon geschrieben habe der Unterschied zwischen "Grade noch mal gutgegangen" und "Totalschaden" sein. Und da spreche ich durchaus auch nicht nur vom Winter! ⚠️ Und daß das ESP wesentlich leistungsfähiger als Trust+ ist, das nur Gas wegnehmen und auskuppeln kann, wurde von Dir ja bestätigt. Daß es immer wieder Fälle geben wird, wo auch das beste ESP machtlos ist, da bin ich mir auch im klaren drüber.  Aber in sehr vielen Fällen hat man da vorher schon etwas falsch gemacht! 😉   Um auch noch mal auf das ursprüngliche Thema zu kommen: Daß der cdi des TE für den genannten Preis ein gutes Angebot ist, wenn der Zustand stimmt, das will ich auch gar nicht in Abrede stellen! Den würde ich an seiner Stelle ebenfalls nehmen! 🙂 Die Kilometerleistung sollte bei einem cdi mit seinem langlebigen Dieselmotor kein Problem sein. Man sollte sich eben darüber im Klaren sein, daß es von Vorteil ist, wenn man bei einem solch alten Fahrzeug selbst schrauben und einfache Reparaturen in Eigenregie erledigen kann. Tipps und Anleitungen erhält man zuhauf hier im Forum. Wenn man dagegen wegen jeder Kleinigkeit in einen Sternenpalast gehen müsste, wäre das eher kontraproduktiv! 🥺   Bei Nennung des Wohnorts könnte man sogar empfehlenswerte Alternativen in Sachen Werkstattempfehlung kommunizieren! 😏
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.112
    • Beiträge insgesamt
      1.614.528
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.