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passion-herby

Heizungsgebläse?

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Hallo Freunde,

 

heute, -7 Grad, verreckt mir doch das Heizungsgebläse.

Keine Schalterstellung konnte das Gebläse überzeugen den Dienst wieder aufzunehmen.

Garantie: also auf ins SC.

Unterwegs ging das Ding zum Glück wieder an.

SC hat das Teil ausgetauscht.

Frage: Kommt das öfter vor, oder einfach nur mal Pech gehabt??

 

451er, mhd, EZ 2008.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Also mir ist nix bekannt. Aber wenns wärend der Fahrt wieder an ging hört es sich so an als wenn es eingefroren war? Kann ja aber eingentlich nicht sein da es im Innenraum sitzt :roll:

 

Was hat das SC denn gemacht, das wäre mal interessant :-?

-----------------

mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png gesaugt

 

smart451.jpg

 

Hier gehts zu den K Ü S T E N S M A R T I S ;-)

 


mit 71PS (nix MHD) 278328_5.png in der Stadt gesaugt

 

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Wie üblich; kein Zutritt in die Werkstatt.

Sehen konnte ich, daß der Typ mit nem geschlossenen Karton zu meinem Kleinen ging, den Karton aufriß, ne Weile im Auto fummelte, und anschließend mit nem offenen Karton wieder verschwand.

Meldung: Ausgetauscht.

 

Grüsse

herby

 


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Klick!

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Danke Timo.

 

Sieht im Moment so aus als wär´s kein gehäufter Fehler.

 

Vielleicht kommt ja noch was.

 

Grüsse

herby


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Das kalte Wetter fängt ja gerade erst an ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos   Auf die Bemerkung:   Ehrlich: Nein, habe ich nicht (hatte damals / 2016) auch nicht daran gedacht, daß DAS mal im Jahre 2025 relevant werden könnte.....). Leider habe ich die alte Kupplung dann auch zeitnah dem Altmetall-Recycling-Kreislauf zugeführt.   Der "Meister seines Faches" (Dialog-Annahme bei Vauweh) würdigte die von mir mitgebrachte und vorgelegte gebrauchte Kupplung auch keines Blickes.....Er vertrat auch die Meinung, daß diese NEU gehöre, wenn sie denn bei dem Fahrzeugalter/bei den KM ausgebaut wäre.....zumal bei einem Massenprodukt.   Und: Neben der Motor-Erneuerung (mangelnde Kompression, kein Anspringen bei Kälte) hatte die Kupplung auch zeitweilig völlig unberechenbare "Übelstände" in der Form, daß mal alles normal lief, wie es sein soll, mal dann aber auch nur mit "Kratzen" bzw. scheinbar nicht richtigem Trennen der Kupplung. Nach Ausbau des Getriebes (was ich als erstaunlich "einfach" empfand) konnte ich als Grund für die Kupplungs-Übelstände ein ("in Auflösung befindliches") Pilotlager (Nadellager der Getriebe-Eingangswelle im Zentrum der Schwungscheibe) erkennen. Ein Teil (das Pilotlager) das im Versand für unter 10 Euro zu bekommen ist. Dieser Fehler wird im Vauweh-Forum auch hinreichend als Schwachstelle beschrieben. (Ich vermute mal, daß eine Vielzahl im Grunde unbeschädigter gebrauchter Kupplungen nur aufgrund defekter Pilot-Lager zwar nicht kostenlos aber vorzeitig gewechselt worden sein könnten...).   Und. bei einem NEU-Preis einer Kupplung für unter 100 Euro/Markenprodukt/Sachs habe ich die ja auch neu genommen. Aber: Ähnlich scheint es ja auch beim Smart 450er mit der SAC-Kupplung zu sein. Der Schwachpunkt scheint hier ja auch nicht die selbst-nachstellende Kupplung, sondern die Paarung Stößel/Pfanne zu sein bzw. deren mangelnde Wartung/Schmierung.   Und auch ja: Es lohnt bzw. rechnet sich nur für "Selbstschrauber", bei Fremdleistung ist die Arbeitskraft der Kostenfaktor, nicht so sehr der Preis des Materials.....   mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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