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JannineBu

Liebling, es ist ein - ähh - Auto

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Die Motorpresse hat gesprochen. Europas Auto des Jahres ist der Nissan Leaf, dicht gefolgt von ähnlich brillianten Vorzeigeergebnissen fortschrittlichster Ingenieurs- und Designkunst wie z.B. dem Dacia Duster, dem Citroen C3 und dem Opel Meriva. Mann des Jahres soll unbestätigten Gerüchten zufolge Jan O. aus Bodenfelde werden, sofern ihn Jörg Kachelmann nicht noch auf der Zielgeraden abfängt. Bei Europas Politikern des Jahres muss Silvio Berluskoni auch heuer keine Konkurrenz fürchten, während die Jury beim Gelungensten Projekt des Jahres noch zwischen Stuttgart 21 und der Befriedung Afganistans schwankt. Es bleibt spannend. 

 

JB

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    • Hallo zusammen,   nachdem ich meinen guten Trecker neulich in einer Diesellache vorfand, musste ich ihn erstmal aus dem Verkehr ziehen. Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht und wurde im Motorraum fündig: Aus der (in Fahrtrichtung) vorderen Dieselleitung tritt ein Dieselstrahl aus, trifft auf die Unterdruckleitung und somit verteilt sich ein Spürhnebel über die rechte Seite des Motors, läuft auf die Riemenscheiben und wird so noch etwas weiter verteilt...🤫   Das Leck befindet sich in diesem kurzen dicken Schlauchstück, was den Übergang von der durchsichtigen Dieselleitung auf die schwarze Leitung Richtung Tank (ich habe diese Leitung jetzt mal als Rücklaufleitung identifiziert) bildet. Ist dieses Schlauchstück original oder hat da jemand etwas gebastelt, bevor das Auto vor über zwanzig Jahren zu mir kam? In der anderen Dieselleitung gibt es aber auch dieses dicke Verbindungsstsück. Falls es original ist, hat jemand zufällig die Teilenummer bzw. die Maße des Schlauchs? Was sind das eigentlich für komische Metallklemmen - sehen ja weder nach klassicher Schlauchschelle noch nach Federschelle aus...🧐   Werde wohl auf die Schnelle erstmal einen Dirko-Patch darübersetzen, dürfte ja nicht viel Druck drauf sein...   Gruß Salzfisch
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