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hansl_petre

[S] Reifen 195/40 R15 oder 195/45 R15

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin auf der Suche nach Reifen in der angegebenen Größe.

Die Reifen sollten noch mindestens eine Saison lang fahrbar sein. Sie müssen außerdem auf 7 Zoll breite Felgen passen ;-)

 

Bitte erstmal alles anbieten.

Entweder 2 oder 4 Stück das ist erstmal egal.

 

Mit besten Grüßen

hansl.petre

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Hallo,

 

also in 195/45-15 gibt es neue Reifen schon für rund 40 EUR, da würde ich nicht mit gebrauchten Reifen herum experimentieren.

 

Gruß aus Oberfranken, Sitzi.

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gehts hier um winter oder sommerreifen ..

 

hier

sind 2 sommerreifen in 195/45 R15

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 27.11.2010 um 17:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von SeBB am 27.11.2010 um 17:53 Uhr ]

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Oja ganz vergessen:

 

Sommerreifen.

 

Ja die bei ebay habe ich auch gesehen ... suche halt eine möglichst günstige Variante ... will damit nur testen wieviel ich anpassen muss um die Reifen mit meinen Felgen fahren zu können.

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meinste wirklich dass du da viel anpassen musst?

fahre 195/40 auf 16 zoll rundum und das mit kräftiger Tieferlegung, der Prüfer hat nüscht gesagt :roll:

 

wenn dann würde ich mir ordentliche Reifen holen die ich auch nach Eintragung drauflasse

bei 195/45 für 15 Zoll dürfte es eigentlich wenig bis keine Probleme geben

 

LG

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    • Moin, sehr geehrter lockeol, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter Funman, sehr geehrter maxpower879, sehr geehrte Forengemeinde !   Die Ausführungen der Vorredner kann ich bestätigen:   Auf die Frage:   Ich habe diese Abgasleitung schon ausgebaut, ohne den Turbolader auszubauen. Am Turbogehäuse war der Flansch mit 2 Inbus-Schrauben (5mm Inbus) befestigt (450er cdi, BJ: 2005). Entsprechend (bzgl. der erforderlichen Länge) zurechtgefexter 5mm 6-Kant-Stiftschlüssel und einige Verlängerungen aus handelsüblichen "Nußkästen" haben gereicht. (Jetzt nach so vielen Jahren könnten die Schrauben jedoch schwer gehen, weil vermutlich/wahrscheinlich festgegammelt...).   Und:   Das (vollständige) Reinigen eines ausgebauten AGR ist nicht "vergnügungs-steuer-pflichtig", aber auch nicht besonders anspruchsvoll (finde ich jedenfalls): Wenn der Stellmotor entfernt/abgebaut und das "Mischblech" (nicht magnetisch) demontiert sind, läßt sich der eigentliche Ventilkörper (Stahl, nicht magnetisch, Durchmesser ca. 25mm, Länge ü.A. 64,5 mm, gemessen mit Meßschieber analog) leicht achsial aus dem Alu-Gußgehäuse herausdrücken und entnehmen. Der @Funman hat länger zurückliegend diesen Ventilköper mal versucht, weiter zu zerlegen (und zur Erkenntnisgewinnung aufgefext). Das Zerlegen geht wohl nicht zerstörungsfrei. Ich verlasse mich auf seine Expertise und reinige den Ventil-Einsatz so wie er ist. Für mich reicht das auch.....   Einer Verschlußplatte benötigt es eigentlich nicht. @maxpower879 hat mal beschrieben, daß man den genannten Ventilkörper auch so weit gedreht wieder an selber Stelle einbauen kann, daß das Ventil auch dann nichts mehr (keine Abgase) durchlassen kann.   ACHTUNG: Ergänzender Hinweis: Durch Veränderungen an dieser Stelle wird das Abgasverhalten unzulässig verändert. Die Betriebserlaubnis erlischt. Dessen sollte man sich bewußt sein.....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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